Papiere Beantragen- Ohne deutliche Nummer

  • N´Owed,


    Hab jetzt am Wochenende gleich 2 neue Simmis erworben,
    eine Schwalbe im Orginalen grün, orginalen Papieren und dem 4 Gangmotor.
    Sie wollte nur im Stand laufen, hat sich aber nach dem Düsenputz erledigt, nu fährt sie wieder wie am ersten Tag :bounce:


    Aber die s51, welche die 2. wäre, ist schon umlackiert und hat jetzt 4 verschiedene Farben :| Dazu noch eine Samtige Orangenhaut die schon weitem wie das Erzgebierge aussieht. So schlecht lakier ja netmal ich :?
    Die Orginalen Papiere zu der Schwalbe hab ich mitbekommen und mir versichert dass er die der s51 nachschickt.
    Ja gut, nun hab ich das Typenschild gesehen, Schlagzahlen krumm und ne 51 über das 70 gestempelt.....
    Mit dem Schleipapier nach der originalen gesucht und auch was gefunden.
    Leider nur 6 Ziffern.


    Nr. : 5551993

    Bei den 5er bin ich mir eben nicht sicher, da nur die unteren bögen vorhanden sind.
    Könnten also auch ne 3 sein.
    Die 2. 9 ist auch nur schwach....


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt diese zu identifizieren.


    Achja, was ich noch weis:
    Sie hat ein ELKA 6 Led Drehzahlmesser, Blinder, eine Hupe, 4 Gänge, laut vorbesitzer eine Elektronik, die Rasten am Rahmen, einen runden Scheinwerfer, Batterie und die letzte Schlüsselraste ist für Licht.



    Entschuldigt bitte den Roman, aber ich wäre euch sehr Dankbar für die Hilfe :roll:



    Grüße
    Dr2-TaKt

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nur 6 Stellen? Ich zähl sieben: 5551993
    Die FIN können wir für Dich nicht identifizieren, das kannst nur Du am Objekt.
    Welche FIN ist denn im Kaufvertrag eingetragen? Steht da auch drin, dass Du die ABE noch bekommst? Oder versichert der Verkäufer zumindest, dass er Dir das Geld erstattet, wenn die Polizei die Mopete als gestohlen beschlagnahmt?
    Und könnte die krumme FIN auf dem Typenschild mit ein wenig Phantasie mit der im Rahmen gefundenen übereinstimmen?
    Ob die S51 eine Elektronik-Ausstattung hat, muss Du selber nachsehen: Grundplatte, Steuerbaustein etc suchen und ansehen. Der DZM kann nachgerüstet worden sein.


    Peter

  • Moin,


    ja, er hat mir versichert dass die bis nächste Woche aufm weg ist.


    Die eingeschlagene kann garnicht passen, die ist 5 Stellig :?


    Das mit den 6 hab ich vergessen zu korrigieren, bin nämlich nochmal ran und hab noch eine mehr entdeckt.


    Hab jetzt mal auf gut glück diese dem KBA gegeben, bei meiner Duo hatts auch funktioniert.



    Ja mit der Schwalbe war alles tip top....
    Papiere orginal und sonst auch der Zustand dem alter entsprechend- Eben noch der Orginal lack.


    Ich muss jetzt mal abwarten auf KBA- oder wenn der eben schneller ist, passt das ja alles soweit.


  • Ja gut, nun hab ich das Typenschild gesehen, Schlagzahlen krumm und ne 51 über das 70 gestempelt.....
    Mit dem Schleipapier nach der originalen gesucht und auch was gefunden.
    Leider nur 6 Ziffern.


    Nr. : 5551993


    Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine der seltenen S 70 erworben. Da einer Deiner Vorgänger anscheinend nicht den passenden Führerschein hatte, hat er anscheinend das Typenschild gefälscht und den Fahrzeugbrief fortgeworfen, und das Mopedle (eventuell mit nicht wirklich passenden Papieren) als Kleinkraftrad gefahren.


    Gruss von Frank

  • Hab jetzt mal auf gut glück diese dem KBA gegeben, bei meiner Duo hatts auch funktioniert.


    Auf gut Glück, dass dabei Papiere für das entsprechende Fzg. bei rauskommen? Nutzt dir trotzdem nix wenn die Nummern nicht passen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Na Frank,


    du meinst ich hab keine S51 sondern ne s70 ?! :shock:


    Bist du dir sicher dass es zu 10o% zu meiner beschreibung passt ?


    Also gehn tut die schon gut.... Aber genauso gut wie meine Schwalbe.... ?
    Ich mach mal den Kopf runter und mess schnell die Laufbuchse aus, dann kann ich sagen ob se mehr wie 50ccm hat.



    Ja, ich besorg mir dann nen neutrales Typenschild und stempel die origanle Nummer, die ich auch ans KBA geschickt hab ein.


  • Frank spricht nur vom Rahmen! Der Rest also Motor etc. wird wahrscheinlich schon 50ccm sein, eben vom Vorbesitzer umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!