Papiere echt und Typenschild echt ?!?

    • Offizieller Beitrag

    Frage mit der Fahrgestellnummer im nächsten Polizeirevier. Die sollten nachschauen können, ob die als gestohlen gemeldet wurde. Die Papiere sehen zwar "echt" aus, ich hätte aber Zweifel, ob die überhaupt zur Mopete gehören. Das wäre aber nicht weiter schlimm, wenn die Polizeiabfrage für Dich positiv ausfällt, dann bestellt Du beim KBA einfach neue.
    Mach einen schriftlichen Kaufvertrag und lass Dir vom Verkäufer bescheinigen, dass die Simme ihm wirklich gehört und er sie zurücknimmt, wenn das KBA Einwände haben sollte.
    Die 12V Zündspule deutet auf eine Unterbrecherzündung hin.


    Peter

  • Hi.


    Papiere sind definitiv falsch. 1984 gab es keinen "Registrierschein für Kleinkrafträder" mehr. Da hieß das schon Allgemeine Betriebserlaubnis und war kein gefaltetes Dokument mehr, sondern nur noch eine doppelseitige Karte.


    Das Typschild könnte aber durchaus echt sein.


    Um die Frage nach dem Modell zu beantworten brauchen wir Fotos vom Moped. Das leitet sich ja aus der Ausstattung ab, die 12V Zündspule sagt nur dass es sich um eine Unterbrecherzündung handelt.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!