+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Papiere für DDR Anhänger?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    Haben heute einen DDR Anhänger gekauft. Brauchen diese eigentlich Papiere?

    Danke für die Antworten!

    Gruß BilleHH

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gibt zu jedem Anhänger eine ABE ähnlich der, wie sie auch beim Moped verwendet werden. Da steht der Fahrzeugtyp und die grundlegeneden Daten drin, also all das, was auf dem Typenschild auch steht. Guck mal in die Typenkunde, dort ist ein Muster abgebildet.

    Ob dir die Polizei im Falle einer Kontrolle aufs Dach steigt wegen dem fehlenden Wisch, kommt auf den Einzelfall an. Ich wurde noch nicht kontrolliert, wenn das Ding hinten dran hängt. Eine ABE besitze ich nämlich auch nicht mehr.

    Das KBA wird möglicherweise auch nicht weiter helfen können. Allerdings gibts den Hersteller noch, zumindest ist eine Nachfolgefirma noch am werkeln. Vielleicht sollte man dort mal anfragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Papiere für Anhänger????????
    Von schnellerHeller im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:15
  2. Papiere
    Von Buelldriver112 im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.