Papiere für Schwalbe /1 mit Rahmen von /2

  • Hallo!


    Ich habe leider ein kleines Problem mit den Papieren für eine Schwalbe. Ich würde gerne neue beim KBA beantragen, da die alten verloren gegangen sind. Bloß hat mein Rahmen leider kein Typenschild.


    Bei der Schwalbe handelt es sich, denke ich, um eine KR51/1 (Auspuff links, Motor, eckiger Spiegel, usw.), aber diese ist auf einem Rahmen mit der siebenstelligen Nummer 1243XXX aufgebaut. Dieser ist also laut Liste Baujahr 1984 zuzuordnen, oder? Also müsste es sich ja eigentlich um eine KR51/2 handeln, das ist ja aber leider nicht der Fall?
    Habe ich vielleicht einen Ausstauschrahmen, wegen dem fehlenden Typenschild?


    Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, welchen Typ und welches Baujahr ich nun beim KBA angeben muss, um Papiere zu bekommen?


    Danke! :)
    niklas175



    P.S.: Bin gerade neu hier im Forum, also wenn ich irgendetwas falsch germacht habe bei der Threaderstellung, sagt es mir bitte ;)

  • Hallo Kai, danke für deine Antworten!
    Das heißt jetzt für mich, dass ich beim KBA eine Betriebserlaubnis für eine KR51/2 mit dem Baujahr 1984 anfordere, obwohl meine Schwalbe eigentlich eine /1 ist.
    Ist das wirklich legal und korrekt?


    Gruß :),
    Niklas

  • Entschuldigung, wollte dich nicht angreifen.
    Ich wollte mich nur nochmal versichern, weil du ja auch schon selbst gesagt hast, dass das blöd klingt.


    Aber vielen Dank, dann werde ich nun versuchen so meine Papiere über das Online Formular anzufordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!