+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Papiere für eine Schwalbe aber zwei Fahrer


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Zu 1. nein tu das niemals! WEnn du noch alte Papiere hast!!!!!

    WEnn in den neuen steht einfach zuviel drinn! (Reifen größe ect.) :wink:
    Alles, was auf dem Lappen nicht draufsteht, steht trotzdem in der kompletten ABE drin. Diesen Umstand jetzt als Vorwand für alle Umbauten, die nich aufm Zettel stehen, zu nutzen, halt ich für seeeehr kurz gedacht.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    ...
    Alles, was auf dem Lappen nicht draufsteht, steht trotzdem in der kompletten ABE drin.
    ...
    MfG
    Ralf
    ...das wissen die grün-weissen in hang over aber nicht...
    *schnellweg*

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Airhead
    Zu 1. nein tu das niemals! WEnn du noch alte Papiere hast!!!!!

    WEnn in den neuen steht einfach zuviel drinn! (Reifen größe ect.) :wink:
    Alles, was auf dem Lappen nicht draufsteht, steht trotzdem in der kompletten ABE drin. Diesen Umstand jetzt als Vorwand für alle Umbauten, die nich aufm Zettel stehen, zu nutzen, halt ich für seeeehr kurz gedacht.

    MfG
    Ralf
    OH sorry Prof, hatt vergessen das ich im nest bin.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Fein, solche eingefahrenen Klischees, ne?

    Ich sag das aber nicht, um irgendwem ans Bein zu pissen oder anderweitig gegen böse Bastler zu wettern oder sonstwas. Das einzige, was ich klarmachen wollte, war folgender Fakt: Es mag zwar sein, dass auf dem Ostschein weniger draufsteht. Aber trotzdem stehen dem Schnittlauch auch die kompletten Unterlagen zur Verfügung. Und wenn er was finden will, dann findet er auch Sachen, die eben nicht auf den mitgeführten Papieren stehen. Ich halte schlicht und einfach die Aussage, dass man ruhiger lebt, wenn weniger in den Papieren steht, für nen Trugschluss. Trollaxt hat natürlich Recht, dass beim oberflächlichen Drübersehen weniger auffallen mag.

    MfG
    Ralf

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Prof das wissen wir ja auch.
    Aber es wird immer so bleiben.... Sachen umbauen so das ein Laie das garnicht merkt. Natürlich nicht hier... :wink:

    Das nimmt eh nie ein ende.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab schon mehrfach gesagt, dass mir das im Grunde Wurscht ist, was die Leute alles machen. Allerdings hab ich was dagegen, wenn irgendwelche Halbwahrheiten, rechtliche Grauzonen oder sogar offensichtlich falsche Aussagen als der neue Weg zu Ruhm und Ehre verbreitet werden.

    Beispiel: 10W40 ins Getriebe. Schüttet es halt rein. Aber in dem Moment, wo sich hier wieder einer hinstellt und das als den Stein der Weisen präsentiert, krieg ich nen Anfall. Ähnliches mit dem Experten von neulich, der jeden für blöd erklärt hat, der Motoren länger als 30 Minuten einfährt.

    Aber das driftet wieder zur Grundsatzdiskussion ab... Ich denk, du weisst schon, was ich mein.

    MfG
    Ralf

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja türlich weiß ich das.....
    Hab mich über solche themen auch schon genug gestritten.
    Lass sie machen mal machen. Wer nix nettes zu sagen hat hält lieber den Mund.
    (wenn das auch so leicht wär).

    alles wird gut.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:02
  2. Zwei Bohrungen im Motorgehäuse,aber nur eine im Rahmen!
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.