+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Papiere Pflicht?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Kölleda (Thüringen)
    Beiträge
    30

    Standard Papiere Pflicht?

    na ihr Simson freaks!
    ich hab da ein problem...
    und zwar hab ich ne S51 von meinem Onkel geschenkt bekommen der hat aber keine Papiere mehr für das maschinchen! brauch ich für die Versicherung Papiere? und was ist wenn mich die "grünen" anhalten und ich hab keine papiere? ist das erlaubt?
    jeder in meinem Dorf erzählt was anderes und jetzt wollt ich das mal von sollchen Profis wie ihr das seit erklärt bekommen!

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! danke schonmal...

  2. #2
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    du wirst Papiere brauchen
    sind aber einfach zu bekommen
    wies geht steht auf der Startseite unter Simson FAQ

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    du brauchst definitiv papiere, denn sonst hast du ja keine ABE.

    Und ohne Allgeminer Betriebserlaubnis fahren is in Deutschland nicht erlaubt.

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    da hast du den direkten link.
    da steht alles drin,wie du an neue papiere kommst.und die brauchst du,zwar nicht um das ding anzumelden,aber der schnittlauch will das sehen,wenn die dich mal kontrolieren.
    gruss
    pitti

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Kölleda (Thüringen)
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke Jungs!
    aber eine frage hab ich noch!
    wo finde ich die genaue bezeichnung von meinem Moped?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von SlimShady77
    Danke Jungs!
    aber eine frage hab ich noch!
    wo finde ich die genaue bezeichnung von meinem Moped?
    Hi,

    aufm Typenschild? bei der S51 am Lenkerrohr am Rahmen.

    MfG

    Tobias

  7. #7

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    so hallo erstmal,bin seit heute hier ,schönes forum.hab mir eine S51 N ohne papiere gekauft,auch schon anfrage ans kba flensburg gesandt,zwecks neuer papiere aber seit 10 tagen nix von denen gehört.mein versicherungsfuzi sagt er kann mir ohne papiere keine kennzeichen geben weil er die da eintragen muss.was soll ich nun tun? wer kann mir helfen? vielen dank im voraus

    jeanny

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich würde noch mal anfragen wie es nun is mit den Papieren ob deine Anfrage schon bearbeitet wurde.

    Es ist richtig das der "Versicherungsfuzi" das nich ohne papiere machen kann, ich habe selber Zuhause so einen sitzen

    MFG

  9. #9

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    ok,danke-)

  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Laxem
    Es ist richtig das der "Versicherungsfuzi" das nich ohne papiere machen kann, ich habe selber Zuhause so einen sitzen
    mag sein,dass das richtich ist...aber mich hat noch nie jemand nach papieren gefragt.früher die von der würtembergischen,da beschäftigen die scheinbar eh nur praktikantinnen,da musste ich regelmässig nochmal zurück,weil die den versicherungsschein nich abgestempelt haben und dieses jahr hab ich mich übers internet bei der wgv versichert.da kannste ja garnich beweisen,dass du papiere hast.die sind megaschnell.da tippst du einfach deine daten und die daten deines möps ins formular und 4 tage später liegt dein kennzeichen im briefkasten!
    und vier wochen später hatte ich dann auch mal das geld zusammen um die zu bezahlen
    gruss
    pitti

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von laemmy
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich muss sagen das ging echt fix. Hab am Montag die ABE beantragt (online Formular) und hab sie heute bekommen.

  12. #12

    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    habe mal nen kleinen Einwand bzw. eine Frage zu diesem Thema..


    Die ABE wurde doch damals für dieses Moped (egal ob Schwalbe, S51 etc.) ausgegeben. Somit erlischt sie doch nicht.

    Der einzige Verstoß, der sich daraus herleiten lässt, ist doch nur der, dass man den !NACHWEIS DER ABE! nicht bei sich führt?!?!?!

    Also TBNR.: 318112, was quasi 10 Euro kostet.

    Kurz gesagt, mein Moped hat eine ABE, nur leider habe ich keinen Nachweis mehr dafür und kann diesen Nachweis somit nicht bei mir führen! Nicht mehr und nicht weniger?!?!?!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    jepp.

    Aber 10 € für nix bezahlen (und dann vielleicht wieder erwischt werden )

    oder 22 € für ne ABE und fertig ist der Lappen

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Definitiv brauch man im öffentlichen Straßenverkehr für DDR Möps eine ABE, entweder man hat die alte, oder beantragt eine neue online, über das KBA.
    Diese muß auch mitgeführt werden !!!!!!

    Bei uns im Landkreis kontrollieren die Kontrollorgane generell auch die ABE, wer keine hat, löhnt 10 Euronen.

    Gruß
    schrauberwelt

  15. #15

    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Jepp....hat 1 Woche gedauert bis ich die ABE vom KBA in den Händen halten durfte.

  16. #16
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    dann ist das schnitlauch bei mir in der gegend nicht ganz in ordnung.bis jetzt haben sie mich nur einmal angehalten, da habe ich nur mein versicherungs schein vorgezeigt.sie wollten nicht mal die ABE sehen

    wo ich mein nummerschild gehold habe brauchte ich auch keine ABE.habe mir die zahlen selber aufgeschrieben und vorgezeigt.

    MfG Bohne

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung pflicht ?
    Von Malte91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 13:11
  2. Winterreifen pflicht!
    Von Airhead im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.