+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Papiere und Typenschild


  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    7

    Standard Papiere und Typenschild

    Hallo liebe Leute meine Fahrgestellnummer an der Duo 4/1 habe ich jetzt gefunden bloß wo bekomme ich jetzt ein neues Typenschild und die Papiere für die Duo her ??? mfg

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Papiere kannst du beim KBA beantragen, schau dafür mal in die Simson FAQ.
    Typenschild musst du dir dann ein Blanko-Typenschild holen und alles neu einschlagen bzw. einschlagen lassen, da es selbst oft nicht vernünftig klappt.

    Blanko-Schilder findest du bei eBay

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    für die papiere lies bitte mal im faq nach. das kba stellt dir neue aus.
    kauf dir (z.b. bei ebay) dann noch ein blankotypenschild und lass beim tüv für teuer geld die daten einschlagen.
    wenn du jemanden findest, der schlagzahlen hat, kann man sich wohl auch selbst behelfen. dass das nicht legal ist, merke ich hiermit an.

  4. #4

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    7

    Standard

    Problem allerdings bei der KBA muss ich ne Baujahr usw. angeben und ich bin ja froh das ich gerade mal die FIN nummer gefunden habe !

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Schau mal in den DUO-FIn-Baujahr Thread, da hat dir schon jemand geschrieben, ich meine es war Bj. 72, aber schau lieber nochmal.

  6. #6

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke vielen Dank .

  7. #7

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    7

    Standard

    Wie isn der Link wo ich die KBA ausfüllen muss ???

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    schreib denen einfach eine e-mail. du scheinst ja nicht alle daten im überblick zu haben, die man im formular angeben muss. darum schick ihnen einfach typenbezeichnung (duo 4/1,...) das baujahr, die fin und deine anschrift per mail, dann gibt es keine probleme.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Äääääähm das mit dem Typenschild ist legal (das selber einschlagen) hab meinen Tüver gefragt und er sagte es sei kein Problem, solange die Daten stimmen (was natürlich selbstverständlich sein sollte )

    Gruß Simmi-Heizer

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Hab selbst grad ne ABE beantragt und bekommen, das Baujahr steht da NICHT mit drin, kannst dir also was raussuchen und rein theoretisch später noch was anderes in das Typenschild meißeln lassen.
    Natürlich muss das nicht sein wenn man an die Originaldaten kommt, mein ja nur theoretisch...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Typenschild und Papiere
    Von Schlafmutze im Forum Recht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:11
  2. Papiere weg und kein Typenschild
    Von Snuggels im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 23:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.