+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Parken in Tiefgaragen/Parkhäusern?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard Parken in Tiefgaragen/Parkhäusern?

    Hallo,

    ich frage mich grad, ob es erlaubt ist, mit Schwalbe in Parkhäusern bzw. Tiefgaragen zu parken?!

    also ich rede von Öffentlichen großen Parkhäusern z.b. wie das unterm Potsdamer-Platz! Ich habe einfach noch nie in Parkhäusern Roller stehen sehen! Allerdings habe ich auch nie Verbotsschilder gesehen...

    Hannes

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Klar darfst du da parken. Ich parke bei unserem Kaufcenter immer im Parkhaus, da dort das Parken für umme ist, wenn man dort einkauft.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    hmm und in den meissten garagen gibt es keine "wächter"...
    ...und an den meisten schranken kommt man auch vorbei....

    aber psssst

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    na und selbst wenn da einer sitzt, kannst dir ja eins ziehen aber beim rausfahren kann man ja auch vorbei^^ und wenn er dann nciht mehr dort sitzt...

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dort wo es verboten ist, steht ein Schild an der Einfahrt. Ansonsten ist es erlaubt. Macht nur kaum einer, weil man meist irgendwo aufm Gehweg oder bei den Fahrradständern auch geduldet wird und nix bezahlen muss.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Naja aber gerade bei dem oft regnerischen Wetter ist es ja gar nicht so schlecht, wenn man sich nach dem Einkaufen nicht auf eine vollkommen durchnässte Schwalbe setzen muss...

    im (richtigen) Sommer isses natürlich was anderes...

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Also bei uns in der Schweiz sind die meisten Kaufhausparkhäuser kostenlos und da gibt es immer ein paar Plätze für Moppeds

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Parken mit dem Roller
    Von cornelius im Forum Recht
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 10:39
  2. Parken
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 12:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.