+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Parkleuchte Duo


  1. #1
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard Parkleuchte Duo

    Hallo Leute

    ich hab mir eine vape eingebaut mit h4 scheinwerfer funktioniert alles super!!

    danach habe ich meine duo zerlegt weil ich sie lackieren wollte danach alles wieder zusammengebaut mit elektrik!! jetzt habe ich das problem das meine parkleuchte nicht mehr geht komischerweise geht alles nur die parkleuchte nicht!!

    1. ich wollte fragen ob die parkleuchte ein massekabel hat weil ich habe keins hab auch schon überall gesucht!! oder muss ich ein karbel von parkleuchtenfassung an kotflügel hinmachen!! kann mir eine er sagen wie das funktioniert?? wäre super!!

    Gruß Andre

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Andre,

    wenn Du neu lackiert hast, ist es gut möglich, dass Karosserieteile keine ordentliche Masseverbindung mehr haben. Schau Dir die Parkleuchte an, ob einer von den beiden Anschlüssen mit einer der beiden Schrauben vebunden ist. Auf jeden Fall würde ich immer extra Masseleitungen zu allen Verbrauchern ziehen, das erspart so manchen Ärger.

    Peter

  3. #3
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    holt sich die parkleuchte über die fassung masse oder über ein extra kabel??

    welche kabelquerschnitt soll ich mir kaufen??? wollte eh ein paar alte kabel tauschen!!!

    Mfg Andre

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von 4/1 Beitrag anzeigen
    holt sich die parkleuchte über die fassung masse oder über ein extra kabel??
    Liest Du meinen ersten Beitrag nicht? Da hatte ich Dich gebeten, die Parkleuchte anzusehen, ob einer der Anschlüsse mit einer der Schrauben verbunden ist. Dann würde darüber Masse geholt werden.

    Für die Parkleuchte reicht 0,75mm², sonst würde ich alles mit 1,5² verdrahten, evtl. die Batterie mit 2,5².

    Peter

  5. #5
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Icon Wink

    ... und stell mal ein Foto rein von deinem guten Stück.

    Gruß Ollipa


    go4cassens - michael cassens, SIMSONseite, simson, simsonreparatur, schwalbe - Home
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  6. #6
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    von meiner neu lackierten duo oda wie??


    die anschlüsse sind nicht mit dem schrauben verbunden sondern mit einer kontaktblech das die unterseite der birne berührt!!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  8. #8
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    jo werd ich machen!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Parkleuchte
    Von Schwie Schwa Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 12:24
  2. parkleuchte...
    Von ZonK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 09:13
  3. Kabelfarben der Parkleuchte!
    Von Blechmade77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.