Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Helm verwendest du?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Integralhelm

    51 67,11%
  • Jet/Police Helm

    18 23,68%
  • Braincap/Halbschale

    7 9,21%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 56

Thema: Der passende Helm?


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    wenn du dich mit einem nicht geschlossenen helm aufs maul legst, hast du hinterher keins mehr.
    Ware Worte . Vernünftige Helme sind ihr Geld wert. Ich hab mir einen mit integriertem (2.) Sonnenvisir angeschafft und möchte das nicht mehr missen. So was offenes würde ich maximal, dann aber auch original TäTäRä auf ein Treffen aufsetzten. Wo ich nicht viel und weit fahre.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    31

    Standard

    Grundsätzlich ist das natürlich richtig, ein integralhelm ist das schlauste. Aber ich finde man kann das ganze auch etwas zu eng sehen, mit einer Schwalbe ist man schneller als ein Fahrradfahrer und langsamer als ein Motorrad. Rein nach diesem Gesichtspunkt ist eine Schutzausrichtung zwischen Fahrradhelm und voller Ledermontur mit Integralhelm meiner Meinung nach angemessen.
    Was für mich jethelm bedeutet :)
    Aber die helm sicherheitsfrage wird hier ja nicht zum erstenmal disskutiert, wo sich auch schon ganz klar zeigt, das muss jeder für sich entscheiden :)

    Wenn ich mir den Bandit Helmets leisten könnte, währe das mein klarer Favorit :)

  3. #19
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Nur das man mit einer Schwalbe noch mehr im ÖStV unterwegs ist als mit einem Fahrrad....

    Man sollte es immer so betrachten:

    Wenn du einen Unfall hast. Sagen wir mit etwa 50 kmh. Und du ebenfalls mit 50 kmh unterwegs warst.... dann ist das rein von der Kraft wie ein Aufprall bei ca. 100 kmh....

    Da möchte ich nun wirklich keinen Jethelm auf haben!
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Wenn man bedenkt, dass ne Schwalbe 65 und mehr erreicht, möchte ich mir nicht ausmalen, was da alles passieren kann. Das mit der Zwischenposition der Schwalbe ist nun wirklich kein sinniges Argument. Vor allem die Verpeiltheit der anderen Verkehrsteilnehmer sollte man immer in Betracht ziehen.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja ... ordentlichen Helm aufsetzen, und immer so fahren, als wäre man für die anderen unsichtbar.

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ist aber wirklich so jetzt wo es wieder wärmer wird tummeln sich wieder die Fahruntüchigen auf den Straßen X(

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Dann eben nochmal die Frage:
    Hat dieser Bandit Helm nun eine ECE-Norm oder nicht?
    Laut OldtimerMarkt nein.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Frag doch nach :

    http://www.bandithelmets.de/

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Nein,

    der Integral hat keine ECE Norm.

    Diese ist in Deutschland auch nicht vorgeschrieben.

    mfg
    Bandit Team
    Optisch finde ich den Helm ja ganz gut, aber wenn er nicht geprüft ist, wer sagt mir dann dass er auch was taugt?
    Ich weiß ja nicht, aber aus dem Grund finde ich kann man den Helm nicht wirklich empfehlen..

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    "Ich hab euch schonmal gesagt: IHR SOLLT AUFFE BAUSTELLE IMMER N HELM TROAGEN!!"
    Angehängte Grafiken

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von justWolf
    Wenn ich mir den Bandit Helmets leisten könnte, währe das mein klarer Favorit

    Also das ist nun wirklich der größte Schwachsinn... der Bandit-Helm ist schön und gut, selbst wenn er ECE-geprüft wär... aber den auf 'ner Schwalbe?!
    Ehm... das ist ja nun totaler Stil-Bruch...
    Klar, der passt vom Design her in die Epoche... aber zur Schwalbe passen tut der ja nun gar nicht...

    Auf 'ner Schwalbe entweder mit Eierschale, Jet-Helm oder halt 'nen unauffälligen Integral-Helm...
    Wobei ich immer zum Integral tendieren würde.. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Was mir am meisten auffällt:Es wird immer davon geschrieben das ein Helm Stylisch zur schwalbe/Simson passen soll.
    Meine Meinung:Sicherheit geht vor aussehen.Was nützt einem ne Eierschale aufm Kopf, wenn mir nachm Unfall der Unterkiefer fehlt weil ich in die Dachkante des Autos gebissen hab was mir die Vorfahrt genommen hat.Oder ich statt mit dem Fuß mit dem Kiefer bremse weil Ich aus egal welchem Grund ne bodenprobe nehme?
    Meint Ihr etwa da sagt nen Polizist oder Rettungssanitätera hat er aber ganz schönes Pech gehabt.Abba haste den Helm gesehen(Braincap,jethelm oder dergleichen)?Der sieht ja mal ganz schick aus,richtig passend zum Fahrzeug!
    WOHL KAUM!
    Und Ich sage auch immer:egal ob ich mich mit ner 50er oder ner 500er langmache,für mich ist an der stelle die straße genau so hart wie für jeden anderen der da aufschlägt.
    Persönlich trage ich auch im Sommer:Integralhelm,Lederhose,HARTE Stiefel(bundeswehr lässt grüßen)Protektorenjacke und Handschuhe mit fingerknöchelschutz.
    Weil mehr hat man nicht um sich selbst zu schützen.Da ist weder Gurt noch Airbag oder eine fahrgastzelle um einen rum.
    Wenn ich manche sehe wie die aufm motorisierten zweirad fahren:Braincap,T-shirt-kurze Hose,sandalen(hab ich ehrlich schon gesehen).Solche Menschen haben echt das glück das sie sich noch nie langgemacht oder nen Unfall hatten.Aber hinterher ist man ja bekanntlich schlauer.
    Aber jeder wie er mag!
    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  13. #29
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Darf man Helme umspritzen? Ich glaube nicht, gell? Das soll doch das Plastik angreifen können! Ich würde meinen am besten in einer Signalfarbe lackieren. Schwarz sieht man nicht gut.

    mfg

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja da hast du recht, aber es soll glaube ich spezielle Lacke für Helme geben weiß aber auch nichts genaueres dazu...

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Alternativ vielleicht mit Folie bekleben. So kann man dann auch immer mit der aktuellen Helmmode gehen :wink:

    MfG
    Ralf

  16. #32
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Folie? Das krieg ich nie sauber hin. Dafür bin ich viel zu ungeduldig.

    Gibt es vielleicht einige Modelle die bespritzt werden dürden? Wo gibt's Spezialfarbe?

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passende Ladeanlage
    Von BUBEI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:28
  2. passende motoren...
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.