Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Helm verwendest du?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Integralhelm

    51 67,11%
  • Jet/Police Helm

    18 23,68%
  • Braincap/Halbschale

    7 9,21%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 56

Thema: Der passende Helm?


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    google doch mal
    hier hab ich was:
    www.wer-weiss-was.de/theme108/article1120194.html
    scheint wohl als kann man nur GFK und Carbon helme lackieren. Keine Thermoplast etc. ...

  2. #34
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Na denn such ich mir lieber einen neuen in einer gut sichtbaren Farbe.

    mfg

  3. #35
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Also ich fahre seid Jahren immer mit Jethelm und habe damit gute Erfahrungen, allerdings hatte ich auch, bis auf ein paar kleine *Rempler* noch keinen Unfall.
    Für mich ist ein Integralhelm immer problematich, da ich Brillenträger und Allergiker bin, meine Brille hat *Sportbügel* und lässt sich dadurch nicht einfach in einen Integralhelm schieben.
    Und durch die Allergie kommt es im Sommer recht häufig vor das ich kräftig niesen muss, auch während der fahrt.
    Und ich will mir nicht vorstellen was dann mit der Zeit alles im Kinnteil des Helmes klebt *bääähhhh*
    Eine Alternative währe da dann ein Klapphelm, aber auch der ist zum niesen nicht immer schnell genug oben, ausserdem sollte das Preisverhältnis Helm<--->Fahrzeug nach meiner Meinung doch ein wenig mehr in richtung Fahrzeug tendieren.

    Mit Freunlichem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  4. #36
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Folie? Das krieg ich nie sauber hin. Dafür bin ich viel zu ungeduldig.

    Gibt es vielleicht einige Modelle die bespritzt werden dürden? Wo gibt's Spezialfarbe?

    mfg
    Wasserbasierende Lacke sind ok, das darin enthaltene Lösungsmittel greift Kunststoffe nicht an.

    MfG,
    Richard

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtfalke
    Und durch die Allergie kommt es im Sommer recht häufig vor das ich kräftig niesen muss, auch während der fahrt.
    Dagegen gibt's doch aber Tabletten...

    MfG
    Ralf

  6. #38
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo

    Ja sicher gibt es da Tabletten, Augentropfen, Nasensprays.....
    Aber ebend nichts was 100% wirksam ist, speziell seid das Medikament das bei mir am besten gewirkt hat komplett vom Markt verschwunden ist, nur weil ein paar Amis davon einen Herzkasper bekommen haben.
    Deshalb bleibts bei mir beim Jethelm, hab mir dieses Jahr extra mal wieder einen neuen gegönnt (ein *Nexgo* vonm POLO)


    Mit Freundlichem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E


    PS das von dir genannte Mittel finde ich sehr gut, wenn ich mal nicht schlafen kann.... 1 Tablette reicht und ich schlafe 12 Stunden durch.
    Ich kenne kein besseres Schlafmittel!
    Allerdings ist es dadurch für die Verwendung im Strassenverkehr nur bedingt geeignet. *g*

  7. #39
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Nuja, dann müsst ihr aber auch in voller Schutzkleidung fahren, sonst ist das ja auch sinnlos.

    Und: Tragt ihr beim Fahrradfahren nen Kopfschutz??

  8. #40
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von meingott
    Und: Tragt ihr beim Fahrradfahren nen Kopfschutz??
    Ja. Bei Skifahren übrigends auch. Kluge Köpfe schützen sich.

  9. #41
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Klug Köpfe schützen sich.
    Klingt ja wie ne Kampagne vom Verkehrsministerium.

  10. #42
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Zitat Zitat von meingott
    Und: Tragt ihr beim Fahrradfahren nen Kopfschutz??
    Ja. Bei Skifahren übrigends auch. Klug Köpfe schützen sich.
    Denn nebenbei bemerkt: Auch da kann ein Helm Leben retten. Siehe Herr Althaus, ich habs selbst auf dem Fahrrad auch schon erlebt. Ohne Aufsatz hätts einmal knack gemacht und dann wärs auch vorbei gewesen nach dem Abflug bei 40 km/h...
    Daher war ich auch beim Helmkauf nicht geizig, ich kann mir denke ich einbilden für ca. 130€ was vernünftiges erstanden zu haben, mein Fahrradhelm hat 60€ gekostet.

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Skifahren ( noch) ohne Helm
    Rennrad immer mit
    Nicht Rennrad ( Familie etc.) ohne
    50er -alter kultiger Levior Jethelm
    Motorräder teurer Schuberth -Klapphelm.
    Ich denke, es hängt auch immer vom Einsatzzweck und seiner Fahrweise ab -klar wäre ein Integralhelm bei den motorisierten Zweirädern immer die sicherste Wahl. Ich fahre die 50 er aber nur gelegentlich mit roter Nummer und nicht im Alltagsbetrieb. Es ist einfach unabhängig vom Stil schön, wenn einem dabei der Wind um die Nase bläst. Im Gegensatz dazu ist bei mir beim Motorradfahren eine vollständige Schutzausstattung Pflicht ( Manchmal Ausnahme -nur Jeans und keine Motorradhose). Allerdings ist ein längerer Ampelhalt bei entsprechenden Temperaturen dann eine echte Herausforderung -und der zwar mattschwarze aber doch etwas konservative Helm passt nicht wirklich zu meiner schönen Suzi. Mein Sohn hat von mir allerdings auch auf der S 51 einen Integralhelm und eine Jacke mit Protektoren von mir "verordnet" bekommen.
    Martin

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In der "Motorrad" Nr. 10 gibt es ein Spezial, wo es um Kinder als Mitfahrer geht.

    Überraschend für mich ist, dass in dem Artikel ein Mitarbeiter vom TÜV Rheinland in Köln, wo er u.a. für die Homologation von Kinderhelmen zuständig ist, sich wie folgend äußert: "Meinem Kind würde ich deshalb lieber einen leichten Jethelm aufsetzen, weil für den Einsatzzweck jedes Gramm zählt."

    Mit deshalb ist folgendes gemeint:

    - Kinderhelme sollten nicht mehr als 1000 Gramm wiegen.
    - Bei Integralhelmen ist das fast nur durch teure Materialien möglich.
    - Der Kinder-Ausrüstungsmarkt ist preissensibel.

    Den Mann beschäftigt die Gefahr, dass das Kind aufs Gesicht fällt, wohl weniger!?

    Gruß
    Al

  13. #45
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    ich hab jetzt in integralhelm mit auflackiertem DDR-Jet-Helm :)

    mal als alternative
    Angehängte Grafiken

  14. #46
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von GeroM
    ich hab jetzt in integralhelm mit auflackiertem DDR-Jet-Helm :)
    mal als alternative
    Den setzt du dir ernsthaft auf 'ner Schwalbe auf?
    Ok... über Geschmack lässt sich schreiten...

  15. #47
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der geht ja noch so. Ob es zur Schwalbe passt will ich garnicht entscheiden! Gibt aber auch Modelle, die würde ich nicht mal auf dem Weg zum Klo aufsetzen!

  16. #48
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Also ich find den genial...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passende Ladeanlage
    Von BUBEI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:28
  2. passende motoren...
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.