+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Passende Ladeanlage


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Böddensell
    Beiträge
    11

    Standard Passende Ladeanlage

    Hallo !
    Ich vermute an meiner S51E Bj86 ist die Ladeanlage defekt.
    Die Bezeichnungauf der Anlage ist 8871.6.
    Nun wollte ich mir eine neue zulegen finde mich im Shop aber nicht zurecht welche ich verwenden kann.Kann mir jemand helfen?Es stehen immmer leicht abweichende Bezeichnungen oder bei mehreren anlagen für S51 dabei.
    mfg Bubei

    PS:Was ist eine ELBA ? Ist das der nachfolger des Ladereglers?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wo ist Dein Problem ? Hier findest Du die passende Ladeanlage.
    Die Elba ist eine Elektronische Lade-und Blink Anlage. Dazu brauchst Du sinnvollerweise eine andere Ladespule.
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Böddensell
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo!
    Das ist ja das Problem die Bezeichnung ist leicht abweichend 8871.6 /2.
    Bei Zweirad Schubert z.B. ist die bezeichnung noch verwirrender.
    Ich hab im Forum gelesen das sie sich im Ladestrom unterscheiden und weiß nun nicht welche ich benutzen kann und wie man erkennt welche für welches moped ist.
    mfg BUBEI
    PS: Auch der Ersatzteilkatalog hat mich auch nicht schlauer gemacht

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Tja, ist schon ein wenig seltsam, das die gleiche Ladeanlage für die KR 51/2E (4,5Ah-Akku) wie für die S51 (12Ah-Akku) angeboten wird...

    Aber auch in den MZA-Shops (zB Taubert) findest Du für die S51 die Ladeanlage mit der Nummer 8871.6/2.

    Warten wir mal auf die Ersatzteile-Experten hier im Forum.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    so bei mir ist es nun auch soweit das meine ladeanlage wohl kaputt ist... :cry: nun hab ich mal bei dumcke geguckt... ich habe eine Kr.51/2E nun steht da einmal gits die Ladeanlage 8871.1 dahinter steht für alle vogelmodelle! Schwalbe, Sperber etc. so und dann wenn man weiter runter guckt ist dort noch die Ladeanlage 8871.6/1 dahinter steht für Kr.51/2E und N ...nun meine frage > welche soll ich nehm ? mfg malte

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wer einen Blick in die Tabellen des Schwalbenbuches geworfen hat, weiß etwas mehr.
    Die 8871.1 ist z.B. für die KR51 gedacht.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    hm...dann kann ich die wohl nicht nehmen...nochmal eine andere frage > wenn ich die ganze ladeanlage aus meiner schwalbe rausnehm müsste man sie doch starten können oder ? und das vorderlicht würde auch gehen ? mfg malte

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Malte,
    Jepp, nur Rücklicht und Akkuladung funzen nicht...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ok gut! dann werd ich die anderen kabel abisolieren und dann hab ich wenigstens das vorderlicht...aber damit mach ich nichts auf der grundplatte kaputt ja ? nicht das mir nachher eine spule kaputt geht oder so :cry: mfg malte

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Malte91
    ok gut! dann werd ich die anderen kabel abisolieren und dann hab ich wenigstens das vorderlicht...
    Du meinst sicher isolieren... :wink:
    ...und Dein Bremslicht sollte auch funktionieren.
    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ja mein ich ok...naja bremslicht ist auch wichtig...gut ok dann werd ich die anlage morgen mal ausbauen...mfg malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der passende Helm?
    Von justWolf im Forum Smalltalk
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:32
  2. passende motoren...
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.