+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passende Primärritzelhalter für KR51/1 mit M53 Motor


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    11

    Standard Passende Primärritzelhalter für KR51/1 mit M53 Motor

    Moiners! Ich bin auf der Suche nach einem Primärritzelhalter für eine Kr51/1 mit M53 Motor.

    Ich bin auf zwei Angebote gestoßen die jedoch in der Beschreibung nicht ganz eindeutig sind.

    Spezialwerkzeug f

    Prim

    Kann mir jemand sagen ob die auch für meinen Vogel in Frage kommen würden.
    Oder passen die sowieso alle auf allen Motoren?

    Grüße, snafu-punk

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Die Ritzelhalter sind für M5x1 Motoren, passen somit nicht an den Motor von deinem Vogel.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Weiß jemand wo man einen passenden bekommen könnte? Habe bis jetzt auch nach längerer Suche nur diese finden können!

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn du keinen findest, nimm einen alten kupplungskorb, säge dir ein stück heraus, nimm einen flachstahl, markiere dir die positionen der löcher und des kupplungskorbstücks, bohr die löcher, lass jemanden mit schweißgerät das stück festbraten und dann hab spaß mit deinem selbstgebauten spezialwerkzeug mit 2€ materialkosten. aus dem kupplungskorb kannst du dann noch 10 weitere bauen und dann für nen 10er pro stück verhökern.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Du kannst auch einfach nen alten Lappen zwischen die Zahnräder klemmen und die Schrauben so öffnen.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Aber nimm keinen Lappen, der zu alt ist. Die Kraft, die beim Lösen der Schrauben auftritt, ist ungeheuer stark. Bei mir hat's die schon öfters durchgeleiert. Das gibt dann so ein hübsches Lochmuster Und dann klebt alles voll Fusseln... Auch von morschem Holz ist in diesem Zusammenhang abzuraten.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. suche passende mutter! kr51/1
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 00:58
  2. Suche passende Kolbenringe für die KR51/2 E
    Von Thomas-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 20:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.