+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Passender Lack...


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Im Grafiti-Shop gibt es schwarzen lack auf Bitum-Basis.
    Der ist nicht so zäh wie reiner Unterbodenschutz, aber enorm Kratzfest
    (Soll ja nich wieder weg gehen :wink: )

    Nur so als Hinweis...

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Einmal die Bitumenscheiße auf das Blech geschmiert, bekommt man es mit normalen Mitteln nicht mehr ab. Das zähe Zeug lässt sich nur mir sehr viel Aufwand entfernen....hab ich mal gelesen...

    Ich glaube nicht, dass es wirklich "kratzfest" ist. Eher wie Kaugummi. Würde ich nicht an meinem Rahmen haben wollen.

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Zudem hat Dreck weniger Haftmöglichkeit
    Wer sagt das?
    Das man 2K Klarlack versteht sich von selbst.
    Aber aus der Dose? Nen guter Lackierer bekommt das aus der Dose hin, aber Laie, eher nicht!
    Nur weil einige stark grobmotorisch veranlagt sind, sollte man nicht gleich jedem vom selber sprayen abraten! Ich lackiere mit einer Dose mit entsprechend gutem Lack+Sprühkopf astrein, das kannste glauben! :wink:
    Eine Verkleidung wird bei mir auch mit der Pistole lackiert, schon allein aus Zeitgründen!

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von tagchen
    Zudem hat Dreck weniger Haftmöglichkeit
    Wer sagt das?
    Schonmal eine Lackierte und eine Gepulverte Fläche verglichen?
    Oder mal versucht nen Fettfinger zu hinterlassen?

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eine Pulverbeschichtung hinterlässt auch Fingerabdrücke, jedenfalls bei mir, ich habe zwar nur Teile der S51 gepulvert, aber das macht ja keinen Unterschied, wa?
    Der Dreck klebt genauso daran haften, aber vielleicht hast du ja eine Pulverung mit Lotuseffekt! :wink: Gibt auch verschieden Materialien auf Epoxid- oder Polyesterharz-Basis! Evtl. liegt es ja daran!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    hm, egal, kann subjektiv sein, finde aber bleibt weniger haften.
    habe RAL9005.
    wobei man öfter liesst "feinstruktur" evtl. hat es damit was zu tun.
    8)

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    An Lotuseffekt wäre schon echt mal geil,
    nur was das dann erst kostet....

    haubtsache ist doch das ne ordentlich schicht lack oder irgendwas anderes auf dem Rahmen ist um ihn vor rost zu schützen.

    Bei der S51 sieht man halt den Rahmen und da würde ich ihn auch nicht streichen, sondern mit da Dose lackieren.
    Was daran schwer sein soll, will ich auch gerne mal wissen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Anlasser kleine Variante für SR50, passender Limadeckel?
    Von Simsonmichel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:41
  2. Passender Sitzbankbezug gesucht
    Von lukas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.