Passender Sitzbankbezug gesucht

  • Hallo, suche für einen Kumpel einen Sitzbankbezug für eine Motobecane. Originale sind dafür wohl nicht mehr zu finden, aber vielleicht gibt es ja andere Moppeds mit ähnlichen Sitzbankmaßen. Und da es für Simson und MZ jede Menge Teile gibt, wüsste ich gerne, ob es einen Bezug gibt, der den Maßen der Motobecane-Sitzbank ungefähr entspricht. Der Bezug des SR50 passt schonmal nicht, ist hinten oben zu breit und an den Seiten nicht hoch genug. Die Sitzbankmaße der anderen Modelle kenne ich nicht.
    Die benötigten Maße sind auf den beiden Bildern zu sehen. Wäre nett, wenn ihr mal nachmessen könntet, ob es irgendwas passendes gibt. Für andere Tipps (z.B. einen günstigen Sattler) wäre ich natürlich auch dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Völlig falsches Board. Bestenfalls noch "Händler und Werkstätten", wohin ich nun verschiebe.


    Zum Thema "Sattler": Gelbe Seiten und Google machen das Leben leichter.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hallo Prof, vielleicht hast Du meinen Beitrag falsch verstanden. Ich will einfach nur wissen, ob es von Simson oder MZ ein Modell gibt, das diese bestimmten Sitzbankmaße hat. Leider gibt solche Maße kein Händler an.
    Wie ich Händler oder Sattler finde weiß ich schon selbst, darum ging es in meiner Anfrage aber nicht! Und da es keine Boards für Sitzbänke oder Maße gibt, erscheint mir das Technikboard am geeignetsten. Darum möchte ich Dich bitten, die "Schiebung" rückgängig zu machen.

  • Laß das vom Sattler machen oder machs dir selber. :D
    Ich hab mir auch für meinen obercoolen Spatz :smokin: den Sitzbezug selber genäht. Nach zwei Versuchen die Scheiße aussahen war der dritte dann endlich top. Dafür hätte ich glatt 'nen Schönheitspreis oder den Bambi bekommen.
    Für's Material kannste ein altes Kunstledersofa oder einen alten Auto-Sitzbezug zerpflücken und als Nahtmaterial nimmst du ganz dünne Angelsehne. Die verwest dir nicht unterm Arsch wie Zwirn, wenn das Moped immer draußen im Freien steht. Als Schnittmuster nimmst du den alten Sitzbezug.
    Da hast du dann in den kalten einsamen Winternächten, wenn keiner mit dir spielen will und deine Freundin sich andernorts unter ihrem Liebhaber aufbäumt, wenigstens was zu tun. :)) :))


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • Hallo allerseits!


    Ich hab mir jetzte zwar aus Zeitgründen nicht alle beiträge durchgelesen aber ich hab mal nen Tip. da könneste mal nachfragen ob die ne "nachbildung" oder viell. sogar noch origninale Bezüge haben...


    http://www.sausewind.com


    -unter Kontakte findeste auch noch tele. nummern ...kannst ja mal anrufen - ist immer besser :o) ...


    *ich hoffe ich konnte helfen*


    mfg Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!