+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Paßfeder vom Konus abgerissen...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Nachdem die Schwalbe endlich wieder lief, hat mir das Polrad die Paßfeder vom Konus gerissen.
    Normalerweise passiert das nicht, vielleicht habe ich beim letzten Zusammenbau nicht richtig aufgepaßt...
    ...ist jetzt auch egal! Wichtig ist, was man jetzt machen soll?!

    Bekommt man die Paßfeder einzeln, oder muß die ganze Achse raus?

    Asche auf mein Haupt

    crimson

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    kriegste einzeln.
    oder du drehst die noch vorhandene feder etwas schräg, dann kannste die auch noch verwenden. also dass ne kleine nase aus der achse rausschaut

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    @ simmiopi
    Der Rest der Feder steckt noch im Konus, ich hab keine Ahnung wie so'n Ding aussieht und wie man die am besten rauskriegt.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    das rausbekommen ist so ne sache. am besten du versuchst mit nem kleinen schraubenziehet das ding rauszupopeln. du kannst auch mal versuchen auf ein ende der paßfeder zu drücken so das sie vieleicht rauskommt. das teil steckt so halbrund in der kurbelwelle drin.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    eben das ding steckt halbrund drinne und es reicht wenn du die vordere seite mitm schraubenzieher einklopfst dass sie hinten etwas rausschaut. dann hat dein polrad wieder die führung und du kannst es diesmal aber richtig festschrauben

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Super, mit 'nem klein' Dorn un'nem ganz leicht'n Hämmerchen ging das Ding gut raus...
    Jetzt brauch' ich 'n neues...
    Wer weiß wie das Ding richtig heißt und wo's das gibt...
    Mein Händler in Bochum hat zu, der alte Zielaff aus Gelsenkirchen ist tot...
    Schlimme Zeiten im POT!

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Für das Teil habe ich noch nicht mal eine Ersatzteilnummer gefunden. Im Katalog für den SR 50 ist das nicht drin oder ich bin zu blöd zum gucken.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    kann es sein, daß es sich um eine Scheibenfeder 2x3.7mm handelt.
    die gibt's bei simson-versand.de

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    wenn du´s wirklich nicht anders bekommst, dann schick mir einfach nen brief mit nem an dich adressierten umschlag (auf dem schon ne briefmarke klebt) und 1€ drin und bald wirst du das teil haben. wenn du meine adresse haben willst, schick ne mail. mailadresse steht im profil.

    so denn:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Konus im Auspuff abgefallen ...........Gelöst
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:32
  2. Krümmermutter mit Konus und Federn
    Von sternenkieker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.