+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist passiert? (25km/h-Version plötzlich "entdrosselt")


  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard Was ist passiert? (25km/h-Version plötzlich "entdrosselt")

    Hallo leute ich habe mir seit ca.2 Wochen meine alte Simon sr50/51 (gamma) wieder flot gemacht die ich seit einigen jahren in der Garage stehen habe. Als ich die erstemal paar mal gefahren bin ist das ding nur 25 gefahren fande ich auch gut weil ich mit mit meiner bescheinigung nur 25 fahren darf :O

    Jetzt mein Probelm seit etwa 2 Tagen leuft das ding 40
    Ich habe nichts geändert oder sonst etwas also frage ich mich wie das sein kann

    Wie kann das denn sein und wie kann man das wieder beheben das es nur noch 25 fährt ?

    Außer dem sobald es höher als 25 geht also so auf die 30 zu dreht mein motor total durch

    Ich hoffe mal auf hilfe :)
    Mfg Yakiiii

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Frage:

    Wie kommst du darauf das Ding fahren zu dürfen?

    Das ist ein Moped und fährt wenns richtig läuft 60 -> folglich fährst du ohne Führerschein egal wie schnell die Möhre aufgrund Ihres technischen Zustands fährt....

    Willst du keine Strafe riskieren lass es... kenn einige dies nicht sein lassen konnten mit 15 - 16 mit ihrer Mofabescheinigung 50 gefahren sind und dann saftige Strafen kassiert haben...

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ask=view&id=60

  3. #3

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich bin das ding nochnie im starßenverkehr gefahren.
    Das ding ist als Mofa ausgelegt ist sogar in den papieren als 25 eingetragen und als es mein opa gefahren ist ist es au nur 25 gefahren .........

    Also was heißt nie paar mal bin ich schon gefahren :)
    Geändert von Prof (12.03.2014 um 17:27 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #4
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Icon Cool

    @DownNola
    vorher besser informieren, es gab nach der Wende auch SR50-Versionen die mit einer Drosselung (längerer Krümmer, Ritzel mit weniger Zähnen usw. Drosselung im Vergaser) als Mofa zugelassen wurden unter anderem auch das Modell von Yakiii.

    @Yakiii
    Vielleicht ist der Krümmer ein wenig aus dem Auspuff gerutscht oder die Drosselung (falls vorhanden) im Vergaser sitzt nicht mehr richtig.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    :) Na dann!

    Ich wollte lieber mal mahnend hinterfragen was da los ist

    Ich bin kurz vor der Wende geboren wie sollte ich sowas wissen.....

    Wenn alles mit Papieren abgesegnet ist dann ist ja alles im grünen Bereich!

    Weiter fahren!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von DownNola Beitrag anzeigen
    Ich bin kurz vor der Wende geboren wie sollte ich sowas wissen....
    Du hattest also um die 25 Jahre, um das zu lernen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    is ja kein Problem
    Hmm ok ich werde das morgen gleich mal Prüfen.
    Das es rausgerutscht ist kann schon sein bin bei den ersten Test fahrten über Stock und Stein gefahren xD
    Danke nochmal :p

    Ne frage hette ich noch ich habe nen neuen Vergaser eigebaut weil beim alten die dichtung kaputt war bin aber auch mit dem neuen am anfang 25 gefahren kann das trotzdem am vergaser liegen ?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist denn der neue Vergaser auch ein gedrosselter oder hast du einfach genommen, was grad da war? In dem Falle wäre die plötzliche Leistungssteigerung kaum verwunderlich. Allerdings hast du ja weiter oben noch erklärt, nichts geändert zu haben. Irgendwas stimmt hier also an der Geschichte nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja also mit nichts geändert habe ich gemeint also nichts was die geschwindichkeit absichtlich erhöt.
    Also ich habe nen neuen vergaser und ne batterie eingebaut ob der Vergaser ne drosselung hat weiß ich erlich gesagt nicht aber ich bin ja eine ganze zeit mit dem neuen vergaser auch mit 25 gefahren ?
    Ich werde aber denke wieder den alten vergaser einbauen weil ich bekomme dem nächsten eine neue dichtung und gereingt habe ich ihn auch also müsste er wieder funktzen

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    < den Bing Vergaser gab es in der 25km/h version,in der 40km/h und in der 50, und 60km/h Version! Unterschiede: Düsengrößen ,Luftkanäle und Düsennadel! Optisch sind sie gleich!
    Schau doch mal nach!(Vergasert.... ) ;-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Drosseln auf 25km/h
    Von BayrischerSchwalbenfahre im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:38
  2. Schwalbe mit 25km/h+Mofaführerschein
    Von Jean im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:05
  3. Schwalbe auf 25Km/h drosseln.
    Von schwalbe-kr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.