+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Was passiert wenn????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe2803
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    68

    Standard Was passiert wenn????

    Was passiert wenn ich meinen Auspuff komplett leer räume????
    Ein Kumpel hat gemein das der anzug bissl besser wird und man sie höher drehen kann. Was ist da drann und hat es noch andere nebenwirkungen

    Gruß
    Tino

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Deine Karre wird SAULAUT und jeder Polizist hält dich SOFORT an und will Geld von die und deine Karre gleich mit. Und wenn du inner Probezeit bist auch noch deinen Lappen.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    erzähl deinem kumpel das er blödsinn erzählt,....

    der auspuff ist mit seinem innnenleben (prallbleche etc,...) auf den motor und ein bestimmtes drehzahlband abgestimmt. das zu verändern ist nicht sinnig!

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    ...und da du alles aus dem Auspuff ausräumst, wird er nicht nur lauter, sondern der fehlende Rückstau führt noch zu einem schönen Leistungsverlust!

    mfg der Jens

    p.s. das Wirkunsgprinzip wird da ganz gut deutlich:

    http://moser-bs.de/Simson/hilfe
    --Nur die besten Sterben jung--

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Kenau! Der Auspuff wird ja zum Ende hin (Vorm Schalldämpfer) dünner, damit ein Teil der Abgase wieder zurück zum Zylinder reflektiert wird. Das is beim Zweitakter so und das braucht er um vernünftig zu laufen.

    Ansaug- und Abgasanlage unserer Simsons sind perfekt auf die Motoren abgestimmt, das sollte man auch so lassen.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Re: Was passiert wenn????

    Schwalbe2803, hängst du immer mit solchen Typen rum, die so einen Schwachsinn erzählen?
    Such dir besser andere Freunde, sonst wirst du vielleicht eines Tages auch so einer wie die, die mit dem Finger in der Nase bohren, tagsüber immer vor der Kaufhalle sitzen und Bier trinken und nachts die Hände nicht oben auf der Bettdecke lassen.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Also ich hab den Fehler gemacht und meinen Auspuff am Montag auf "AOA1" umgebaut. Das ist durch das Löcherbohren auch quasi ein "Leerräumen". Die Konsequenz war, dass ich am Dienstag die Löcher wieder zugeschweißt habe und mich jetzt über einen Stummelkrümmer ärgere.

    Lass den Kram und bau dir für mehr Leistung mehr Hubraum ein..

    Max

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    also moment a mal!
    "mehr hubraum" gibts hier net! weil das ist noch schwachsinniger als den auspuff ausräumen! weil das dann auch noch vericherungsbetrug ist, und für die mit der Führerscheinkalsse M bzw. B auch noch fahren ohne Führerschein!
    DIESES FORUM IST GEGEN TUNING!
    lass alles orginal und so geht sie am längsten und am besten!
    mfg

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von maxe
    .....die Löcher wieder zugeschweißt habe ...
    Reß' raus den Dreck, dann lernste wenigstens schweißen und hängst nicht mit den Blöden inna Bushaltestelle rum.
    Oder Du hast halt ein Loch im Portemonaie wo vorher noch ein heiler Auspuff war.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Warum ich (unter anderem) nicht tune? Ich hab kein Geld für: Bußgelder ,Anzeigen, Gutachten die von den Cops veranlasst werden, --- mehr fällt mir grad nicht ein.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Lector
    Warum ich (unter anderem) nicht tune? Ich hab kein Geld für: Bußgelder ,Anzeigen, Gutachten die von den Cops veranlasst werden, --- mehr fällt mir grad nicht ein.
    tuning kostet auch mehr spritt leider. mein schalldämpfer ist auch aufgebohrt und damit bin ich viel zu auffällig, aber bis jetzt hat es 3 mal funktioniert mit der ausrede "ja der ist verrostet den muss ich bald erneuern". aber das kann jedes mal das letzte mal gewesen sein und da ich kein geld im moment habe kann ich mir auch keinen neuen leisten.

    mfg

    Low

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Lowrider
    Zitat Zitat von Lector
    Warum ich (unter anderem) nicht tune? Ich hab kein Geld für: Bußgelder ,Anzeigen, Gutachten die von den Cops veranlasst werden, --- mehr fällt mir grad nicht ein.
    tuning kostet auch mehr spritt
    kommt auf die auslegung des tuningzylinders und seiner anbauteile an..
    aber man kann sagen das der verbrauch sich leicht bis stark erhöht....
    s70ori: 2,8liter
    s70/4 auf alltag :3liter

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Jeder Änderung am Auspuff macht den Bock entweder langsamer, oder kaputt.

    Ich habe jetzt schon öfter hier gelesen, das der Krümmer gekürzt wird.
    Prinzipiell bringt das etwas höhere Drehzahlen und dafür weniger Drehmoment. Dafür werden aber bei kürzerem Auspuff/Krümmer die Abgase zu früh zurück gedrückt. --> langsamerm aber grausamer Motortod.

    Beim Ausräumen geht die Leistung komplett flöten (Einmal davon abgesehen, das es illegal und Simsonfrevel ist..).
    Die Abgase werden nicht zurückreflektiert. Aber der Motor braucht die um das Gemisch zu verdichten. Fehlt nun dieser Rückstoß--> fährt wie n nasser Lappen...

    Also lass ihn am besten so wie er ist. Die Konstukteure haben da schon recht ordentlich überlegt was sie tun...

    Der keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit erhebende

    Benny :wink:

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    Jeder Änderung am Auspuff macht den Bock entweder langsamer, oder kaputt.

    Ich habe jetzt schon öfter hier gelesen, das der Krümmer gekürzt wird.
    Prinzipiell bringt das etwas höhere Drehzahlen und dafür weniger Drehmoment. Dafür werden aber bei kürzerem Auspuff/Krümmer die Abgase zu früh zurück gedrückt. --> langsamerm aber grausamer Motortod.
    das mit dem motortod erklär mal bitte....!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Gern.

    Also unser großes Ziel ist es ja, das die "Rückwelle" der Abgase so zurück kommt, das sie das Frischgas daran hindert ungenutzt hinten wieder raus zu kommen. Die Welle drückt das Frischgas das vorbei gerauscht ist wieder in den Motor.
    Ist der Auspuff aber zu kurz, so würden zusätzlich zum Frischgas auch alte, verbrannte Auspaffgase in den Motor zurückgedrückt werden, was zu Leistungsabfall und Überhitzung führt. Daher darf ein Auspuff niemals zu kurz abgestimmt sein !

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Bin nich so gut im erklären...

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    Gern.
    . öffnen und erst wieder zuamchen...!
    Also unser großes Ziel ist es ja, das die "Rückwelle" der Abgase so zurück kommt, das sie das Frischgas daran hindert ungenutzt hinten wieder raus zu kommen. Die Welle drückt das Frischgas das vorbei gerauscht ist wieder in den Motor.
    Ist der Auspuff aber zu kurz, so würden zusätzlich zum Frischgas auch alte, verbrannte Auspaffgase in den Motor zurückgedrückt werden, was zu Leistungsabfall und Überhitzung führt. Daher darf ein Auspuff niemals zu kurz abgestimmt sein !

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Bin nich so gut im erklären...
    ja, ein kurzer auspuff bringt eienn hohen reso bereich. das bringt auch höhere temperaturen, aber der motor(wen ner drauf abgestimmtist) verkraftet das. es gibt auspuff anlagen für simson, die den reso ab


    aber es ging nicht iúm eine kurze auspuffanlage, sondern eine ausgeräumte. und diese "öffnet" nur den weg für höhere drehzahlen, wobei sie aber "untenrum" nicht genug druck aufbauen kann...!

    wenn der krümmer gekürz wird, ändert sich zwar das volumen des püffs, aber nicht so stark, das motorschäden durch überjitzung entstehehn..!
    wenn der auspuff noch zu ist und man viel volgas fährt, dan kann der motor überhitzen, da nicht genügend wärme entweichen kann!
    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was passiert wenn der falsche blinkgeber verbaut ist??
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:42
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 22:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.