Was passiert wenn ich meinen Auspuff komplett leer räume????
Ein Kumpel hat gemein das der anzug bissl besser wird und man sie höher drehen kann. Was ist da drann und hat es noch andere nebenwirkungen
Gruß
Tino
Was passiert wenn ich meinen Auspuff komplett leer räume????
Ein Kumpel hat gemein das der anzug bissl besser wird und man sie höher drehen kann. Was ist da drann und hat es noch andere nebenwirkungen
Gruß
Tino
Deine Karre wird SAULAUT und jeder Polizist hält dich SOFORT an und will Geld von die und deine Karre gleich mit. Und wenn du inner Probezeit bist auch noch deinen Lappen.
erzähl deinem kumpel das er blödsinn erzählt,....
der auspuff ist mit seinem innnenleben (prallbleche etc,...) auf den motor und ein bestimmtes drehzahlband abgestimmt. das zu verändern ist nicht sinnig!
mfg
lebowski
...und da du alles aus dem Auspuff ausräumst, wird er nicht nur lauter, sondern der fehlende Rückstau führt noch zu einem schönen Leistungsverlust!
mfg der Jens
p.s. das Wirkunsgprinzip wird da ganz gut deutlich:
Kenau! Der Auspuff wird ja zum Ende hin (Vorm Schalldämpfer) dünner, damit ein Teil der Abgase wieder zurück zum Zylinder reflektiert wird. Das is beim Zweitakter so und das braucht er um vernünftig zu laufen.
Ansaug- und Abgasanlage unserer Simsons sind perfekt auf die Motoren abgestimmt, das sollte man auch so lassen.
Schwalbe2803, hängst du immer mit solchen Typen rum, die so einen Schwachsinn erzählen?
Such dir besser andere Freunde, sonst wirst du vielleicht eines Tages auch so einer wie die, die mit dem Finger in der Nase bohren, tagsüber immer vor der Kaufhalle sitzen und Bier trinken und nachts die Hände nicht oben auf der Bettdecke lassen.
Also ich hab den Fehler gemacht und meinen Auspuff am Montag auf "AOA1" umgebaut. Das ist durch das Löcherbohren auch quasi ein "Leerräumen". Die Konsequenz war, dass ich am Dienstag die Löcher wieder zugeschweißt habe und mich jetzt über einen Stummelkrümmer ärgere.
Lass den Kram und bau dir für mehr Leistung mehr Hubraum ein..
Max
also moment a mal!
"mehr hubraum" gibts hier net! weil das ist noch schwachsinniger als den auspuff ausräumen! weil das dann auch noch vericherungsbetrug ist, und für die mit der Führerscheinkalsse M bzw. B auch noch fahren ohne Führerschein!
DIESES FORUM IST GEGEN TUNING!
lass alles orginal und so geht sie am längsten und am besten!
mfg
Warum ich (unter anderem) nicht tune? Ich hab kein Geld für: Bußgelder ,Anzeigen, Gutachten die von den Cops veranlasst werden, --- mehr fällt mir grad nicht ein.
Zitat von LectorWarum ich (unter anderem) nicht tune? Ich hab kein Geld für: Bußgelder ,Anzeigen, Gutachten die von den Cops veranlasst werden, --- mehr fällt mir grad nicht ein.
tuning kostet auch mehr spritt leider. mein schalldämpfer ist auch aufgebohrt und damit bin ich viel zu auffällig, aber bis jetzt hat es 3 mal funktioniert mit der ausrede "ja der ist verrostet den muss ich bald erneuern". aber das kann jedes mal das letzte mal gewesen sein und da ich kein geld im moment habe kann ich mir auch keinen neuen leisten.
mfg
Low
Jeder Änderung am Auspuff macht den Bock entweder langsamer, oder kaputt.
Ich habe jetzt schon öfter hier gelesen, das der Krümmer gekürzt wird.
Prinzipiell bringt das etwas höhere Drehzahlen und dafür weniger Drehmoment. Dafür werden aber bei kürzerem Auspuff/Krümmer die Abgase zu früh zurück gedrückt. --> langsamerm aber grausamer Motortod.
Beim Ausräumen geht die Leistung komplett flöten (Einmal davon abgesehen, das es illegal und Simsonfrevel ist..).
Die Abgase werden nicht zurückreflektiert. Aber der Motor braucht die um das Gemisch zu verdichten. Fehlt nun dieser Rückstoß--> fährt wie n nasser Lappen...
Also lass ihn am besten so wie er ist. Die Konstukteure haben da schon recht ordentlich überlegt was sie tun...
Der keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit erhebende
Benny :wink:
Zitat von BönniJeder Änderung am Auspuff macht den Bock entweder langsamer, oder kaputt.
Ich habe jetzt schon öfter hier gelesen, das der Krümmer gekürzt wird.
Prinzipiell bringt das etwas höhere Drehzahlen und dafür weniger Drehmoment. Dafür werden aber bei kürzerem Auspuff/Krümmer die Abgase zu früh zurück gedrückt. --> langsamerm aber grausamer Motortod.
das mit dem motortod erklär mal bitte....!
Gern.
Also unser großes Ziel ist es ja, das die "Rückwelle" der Abgase so zurück kommt, das sie das Frischgas daran hindert ungenutzt hinten wieder raus zu kommen. Die Welle drückt das Frischgas das vorbei gerauscht ist wieder in den Motor.
Ist der Auspuff aber zu kurz, so würden zusätzlich zum Frischgas auch alte, verbrannte Auspaffgase in den Motor zurückgedrückt werden, was zu Leistungsabfall und Überhitzung führt. Daher darf ein Auspuff niemals zu kurz abgestimmt sein !
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Bin nich so gut im erklären...
Zitat von BönniGern.
. öffnen und erst wieder zuamchen...!
Also unser großes Ziel ist es ja, das die "Rückwelle" der Abgase so zurück kommt, das sie das Frischgas daran hindert ungenutzt hinten wieder raus zu kommen. Die Welle drückt das Frischgas das vorbei gerauscht ist wieder in den Motor.
Ist der Auspuff aber zu kurz, so würden zusätzlich zum Frischgas auch alte, verbrannte Auspaffgase in den Motor zurückgedrückt werden, was zu Leistungsabfall und Überhitzung führt. Daher darf ein Auspuff niemals zu kurz abgestimmt sein !
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Bin nich so gut im erklären...
ja, ein kurzer auspuff bringt eienn hohen reso bereich. das bringt auch höhere temperaturen, aber der motor(wen ner drauf abgestimmtist) verkraftet das. es gibt auspuff anlagen für simson, die den reso ab
aber es ging nicht iúm eine kurze auspuffanlage, sondern eine ausgeräumte. und diese "öffnet" nur den weg für höhere drehzahlen, wobei sie aber "untenrum" nicht genug druck aufbauen kann...!
wenn der krümmer gekürz wird, ändert sich zwar das volumen des püffs, aber nicht so stark, das motorschäden durch überjitzung entstehehn..!
wenn der auspuff noch zu ist und man viel volgas fährt, dan kann der motor überhitzen, da nicht genügend wärme entweichen kann!
Ti
Wer sagt das?
Janeeisklar ?
Sorry, ich wollte die folgen des leeren Puffs durch seine Funktionsweise generell erklären...
Noch mal die Kurzfassung:
Zu kurzer Auspuff: Resonanzeffekt kommt nur bei sehr hohen Drehzahlen. Druck kommt zu früh zurück. Hat nix mit Volumen zu tun, verursacht aber den gleichen Effekt wie ein dichter Puff--> Abgase können nicht entweichen--> Motor überhitzt.
Auspuff richtige länge: Druckwelle kommt im richtigen Moment zurück. Gemisch das sonst flöten geht wird zurück gedrückt und der Motor kann es für die Verbrennung nutzen.
Auspuff zu lang: Resonanzbereich liegt bei ganz niedrigen Drehzahlen. Drehmoment beim Anfahren ist toll, dafür wird sie nicht schnell. Bei hohen Drehzahlen braucht die Druckwelle einfach zu lang.
Auspuff leer: Resonanzeffekt fällt gänzlich weg. Karre ist fürchterlich laut, hat kein Drehmoment, miese Drehzahlen und verbraucht mehr Sprit.
ZitatWer sagt das?
ich.
Zu kurzer Auspuff
Motor bring nicht die Leistung , wird nicht zu warm( Schnller Gasaustritt ) , es sei denn Ihrgendwer verkleinert noch den Gasaustritt.
Auspuff zu lang
Motor bringt nicht die Leistung , da der Rückstau zu spät aufgebaut wird.
Auspuff leer
Motor bring nicht die Leistung , da der Rückstau fehlt .
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Entscheiden ist der Sitz des Prallblechs oder Platte oder Konus ( Länge Auslass bis Prallblech ), und die Gasmenge die durch die Bohrungen des Schalldämfers abgegeben wird ( Gasmenge vor Austritt )
Natürlich kann mann über den Auspuff noch mehr Leistung rausholen )
Das ist Natürlich nur grob dargestellt , weiter Einlassungen würden dazu führen das der Beitrag gesperrt wird.
.
mfg
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