+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was passiert beim Mischen mit Getriebeöl GL 80?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Was passiert beim Mischen mit Getriebeöl GL 80?

    Schönen guten Abend alle zusammen.
    Neulich war ich mit zwei Freunden mit unseren Simmen unterwegs. Der eine hat ne S51 die furchtbar stinkt und qualmt. Dann waren wir tanken und ich fragte ihn ob er Öl dabei hat. Er hatte welches dabei, aber eben kein Zweitaktöl sondern GL 80-Getriebeöl. Ich hab dankend abgelehnt, zum Glück hatte der andere noch was dabei. Was kann da passieren und warum fährt der mehreren hundert Kilometern damit?

    Da würde ich gleich noch ne zweite Frage anhängen. Warum kommt bei meinem Auspuff auch bei Vollgas kein Rauch raus?. Ich benutze teilsynthetisches Öl von Concept-Tech.

    mfg
    Albi
    Geändert von Prof (21.08.2011 um 10:32 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Weil er es nicht besser weiß, nichts anderes da hat, oder es ihm ein selbsternannter Experte geraten hat, mangelndes Verständnis und IQ-Probleme mal hinten an gestellt...
    Vielleicht macht er auch nur einen Versuch, wie lange der Kurbeltrieb und der Zylinder das aushalten, oder wie anspruchslos die Motoren wirklich sind, nachdem er hier dutzende Treads dazu gelesen hat.

    Edit: (den Butten solltest du auch nutzen)
    Weil dein Öl darauf abgestimmt/designed wurde, nicht viel zu qualmen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe-albi Beitrag anzeigen
    Was kann da passieren und warum fährt der mehreren hundert Kilometern damit?
    Zu A:

    Das Getriebe-Öl ist doch VIEL ZU DÜNNFLÜSSIG !!! Mischt sich das eigentlich mit Sprit richtig ??? Bei Hochbelastung reisst Ölfilm ab/keine gescheite Schmierung mehr, Kurbelwelle/Kolben frisst fest und Fahrer steigt je nach Geschwindigkeit SEHR SCHNELL über die Gabel ab... (Oder er hat das Glück der Deppen auf seiner Seite und fährt bis ihn die Rennleitung wegen Umweltverschmutzung (Abgasfahne) aus dem Verkehr zieht... )

    Zu B:

    DAS musst Du diesen Test-Bruchpiiloten(in Spe) selbst fragen...
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. was passiert eigentlich beim Wärmeproblem?
    Von freshmeat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 19:58
  2. Getriebeöl mischen?
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.