Passt der Auspuff auf ne Kr51/1

  • spitztüte wurde anfang der 70er abgeschafft. der auspuff passt, die befestigungsschelle nicht. vorsicht auch mit der qualität dieser billigrepliken. es gibt welche mit gegenkonus, so wie sich das gehört, und welche die stattdessen nur ein prallblech haben. von letzteren ist abzuraten. frag mal nach beim verkäufer!

  • Schelle kann ich die Alte nehmen, sowohl die hintere als auch die Vorne wo man en Auspuff auf den Krümmer steckt.
    Wegs Konus hab ich dem Verkäufer ne Mail geschrieben.
    Merci & Gruß Paichi

  • So, Pott is per Express da und ist nun auch drauf! Schneller eBayer muss man sagen...
    Er passt recht gut und blobbert auch ordentlich! Nur leider, krieg ich die Stelle zwischen Krümmer udn Auspuff nicht dicht.
    Gibts da irgendeine extra Dichtung oder reichts, wenn ich da Auspuffdichtmasse draufschmier?
    Danke & Gruß,
    Paichi

  • Schmier da bloß nicht so ein Zeug drauf, das kriegst du nie wieder richtig sauber.
    Hast du zwei Dichtungen verbaut? Eine zwischen Krümmerrohr und Zylinder, die andere zwischen Krümmerrohr und Überwurfmutter?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Da müssen 2 drinnen sein und zwar so wie du gesagt hast! Aber mein Problem liegt ja eigentlich weiter unten am Krümmer:
    Übergang Krümmer - Auspuff, dort wo man den Auspuff ein Stück über den Krümmer schiebt und mit Hilfe der Schelle fixiert... da blästs ganz gut raus.
    Gruß

  • Ja das ist bei den Nachbauten nun mal so ,
    entweder machst Du die Schltze etwas breiter , dann lässt sich der
    Auspuff besser zuziehen , oder Du verwendest etwas Auspuffdichtmasse .
    mfg

  • Der Originale hat aber auch morz geblasen!
    Muss ich mal mit Biegen probieren, oder eben Pampe draufschmieren! Is ja nicht der direkte Augenfang da unten.
    Merci soweit,
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Da ist doch normalerweise so ein kleiner Streifen aus Alublech dazwischen. Der verteilt die Kraft der Schelle besser und soll beim abdichten helfen. Halte deine originale vordere Schelle in Ehren, die Nachbauten passen absolut nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!