+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passt der Kolbenbolzen vom Nadellager ins Bronzelager?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard Passt der Kolbenbolzen vom Nadellager ins Bronzelager?

    Hallo Leutz,
    Wie oben schon beschrieben hab ich da ne frage zu.
    da ich gerade dabei bin einen meiner 2 Motoren zu regenerieren.Dieser Motor hat ein Bronzelager.
    Der andere Motor besitzt ein Nadellager.Vor 2 JAhren HAbe ich dafür ne neue Kolben Zylindergarnitur gekauft und Montiert.Aber nur knappe 500KM mit gefahren(Wenn überhaupt).
    jetzt möchte ich diese Gerne für das bronzelager nehmen.Passt das überhaupt?Oder muss da ne neue Garnitur druff?

    Und in meiner grenzenlosen Geschwindigkeit hab ich leider damals die Überwurfmutter des Krümmers Schräg draufgepramt X( .
    Denke aber das ich das mit ner Gewindefeile,Auspuffkit und ner neuen Mutter wieder auffe Kette kriege!

    THX für jede hilfe.Will den Vogel bis Sommer wieder zum fliegen kriegen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Passt der Kolbenbolzen vom Nadellager ins Bronzelager?

    Zitat Zitat von Blechmade77
    Hallo Leutz,
    Wie oben schon beschrieben hab ich da ne frage zu.
    da ich gerade dabei bin einen meiner 2 Motoren zu regenerieren.Dieser Motor hat ein Bronzelager.
    Der andere Motor besitzt ein Nadellager.Vor 2 JAhren HAbe ich dafür ne neue Kolben Zylindergarnitur gekauft und Montiert.Aber nur knappe 500KM mit gefahren(Wenn überhaupt).
    jetzt möchte ich diese Gerne für das bronzelager nehmen.Passt das überhaupt?Oder muss da ne neue Garnitur druff?

    Und in meiner grenzenlosen Geschwindigkeit hab ich leider damals die Überwurfmutter des Krümmers Schräg draufgepramt X( .
    Denke aber das ich das mit ner Gewindefeile,Auspuffkit und ner neuen Mutter wieder auffe Kette kriege!

    THX für jede hilfe.Will den Vogel bis Sommer wieder zum fliegen kriegen.
    Hi,

    die Kolbenbolzen vom Gleitlager und Nadellager sind gleich im Durchmesser, dass passt also.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Super!!!!!!
    Recht herzlichen dank für die schnelle antwort.Na dann kann ich ja nächste woche die anderen Teile bestellen.weirad schubert gibbet nen repsatz für alle simsonzylinder.mit Untermaß.denke mal das,das wohl die Rettung für meinen Zylinder sein wird.reindrehen.Neue Mutter druff und ruhe im Karton!!
    Ist das Schön hier im Forum.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nadellager Kolbenbolzen
    Von Nero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 19:16
  2. Nadellager Kolbenbolzen SPORT Ausführung ? Plastik!??
    Von schwalbenholger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.