+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Passt der Luffi bei ner S51 ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    20

    Standard Passt der Luffi bei ner S51 ?

    Hiho Community,
    Bin neu hier und wollte mal gerne wissen ob ihr mir helfen könnt ....

    Ich möchtemir halt nen größeren Luffi kaufen.

    Es soll einer sein der Optisch angenehm ist da er halt direkt hinter den Vergaser



    dran soll ...

    Ich habe mir einen Luffi bei Ebay angeguckt weis jedoch nicht ob er passen wird da meine Simme bei meinen Großeltern im Ausland ist.

    Das ist der Link zu den Luftfiltern die ich mir bisher angeschaut habe und die mir gefallen.

    erstens

    zweitens


    Ps.
    Wenn ich einen von denen nehme muss ich dann eine größere Düse im Vergaser verbauen ?
    Müss ich vielleicht noch etwas um/einstellen ??

    Das ist eine SImson s51 b 1-4 (elektro )

    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    musst circa 10% größer eindüsen aber durch den kurzen abstand zum gaser kann die gassäule nicht schön schwingen, leistungsverlust ist der fall

    PS:die ABE kannste dann gleich daheim lassen, denn die ist dann erloschen, aber das fehlende gewicht bringt leistung



    PS:frag sowas nicht hier im forum, wir mögen kein tuning!





    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Tuning beginnt bei 500ccm und mehr. Oder wolltest Du Dich mit dem Superluftfilter besonders lächerlich machen? :)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Soll kein "TUNING" werden ich mag kein Tuning ..

    Aber der Luftfilter gefällt mir halt besser als so nen "Gummirohr" dazwischen zu haben ...

    Mit dem normalen Luffi hab ich immer das Problem das ich irgendwo halt nen "Leck" hab und der irgendwo her falschluftzieht ...
    Ich kann die Luftfilter Patrone abnehmen und das Rohrende verstopfen und der Motor zieht trotzdem irgendwo her Luft ...
    Kann halt nur n Loch sein im Rahmen oder ?

    Gut dann würde ich zb. ne 110er Düse dran machen...


    Ps.
    Gassäule ? :wink:
    Und warum sollte ich Gewicht verlieren ?

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    mach ne 254er rein!!!



    hallo, ich hab doch gesagt wir wollen nicht über tuning reden oder???????
    also ruhe jetzt!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Das mit dem Falschluft kommt mir irgendwie spanisch vor - so empfindlich kann das doch nicht sein....

    Das mit dem "Gewicht" war ironisch gemeint - das gesparte Gewicht macht das Moped sicher schneller. Trotzdem solltest Du bedenken, daß u.U. Deine ABE flöten ist, denn der Luftfilter ist nicht an dem Fahrzeug vorgesehen, und anders als beim 4-Takter ist das Ansaug- und Abgasssystem ein Schwingungssystem, an dem Änderungen nicht ohne weiteres zulässig sind.

    Ein Bekannter arbeitet bei einer großen deutschen Vericherung. Ich habe ihn gefragt, ob die wirklich so intensiv die Mopeds anschauen, wenn ne 50er in einen Unfall verwickelt ist. Er meinte: "Ja, wir schauen gerade die 50er ganz genau an, ob da irgendwas abweicht, schließlich spart uns das viel Geld. Besonders wenn das ein junger Halter war, dann geht das Moped direkt in ein umfangreiches Gutachten - die meisten unterschätzen das". Wolte es nur sagen

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Dann muss ich wohl irgendwo anders suchen

    Wie gesagt das Moped ist im Ausland und meine Großeltern wohnen nicht gerade in einer Großstadt sondern eher in einem Dorf wo jeder jeden kennt :-)

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @unleash

    Die Auskunft Deines Bekannten könnte treffender nicht sein und sollte allen hier im Nest ab und zu aufschlagenden Tuning-Freaks zu denken geben...

    Bitte den Text vergrößern und auf die Startseite pinnen....meine Meinung !

    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also du weißt schon da Flaschluft wahrscheinlich Flanschluft heißen soll und das nicht besonders viel mit dem Luftfiler zu tun hat? Wenn er Flanschluft zieht dann am Vergaser, aber eine S50/51...kann man auch ohne Luftfilter fahren. Also bringt dir der Luftfilter gar nichts!
    MfG joker317

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Falschluft kann einfach die Bewegung des Motors sein. Dabei rutscht das verbindungsgummi aufm Vergaser / Muffe hin und her.

    2 Kabelbinden und Ruhe ist.

    Zu dem Tuningfilter.

    1. Mußt du die Düsen ändern --> ABE Verlust
    2. Verlierst du Drehmoment --> Weniger Kraft am Berg
    3. Läuft der Flter voll mit Öl / Benzingemisch und sottet so zu.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Diese abgebildeten "Tuningluftflter" sind voll für den Arsch. Was bitte soll daran, außer dem Preis getunt sein? Was soll der bringen?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Mir fällt immer wieder auf das die leute stadt ihre karren zu reparieren aufmotzen!

    hte in suhl einen der sich nen s70 motor unter seine s51 gebaut hat nur weil se mit 50CCM den berg nur nit 20 hoch fuhr!

    als er meine gefahren ist wollte der mir nicht glauben das das 50ccm sind und alles original!

    Ich sag es immer wieder alles ne einstellungs sache von Fahrer sowie von Moppet!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Passt das ...
    Von Choisl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 20:37
  2. Passt das ???
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.