Passt der Luffi bei ner S51 ?

  • Hiho Community,
    Bin neu hier und wollte mal gerne wissen ob ihr mir helfen könnt ....


    Ich möchtemir halt nen größeren Luffi kaufen.


    Es soll einer sein der Optisch angenehm ist da er halt direkt hinter den Vergaser




    dran soll ...


    Ich habe mir einen Luffi bei Ebay angeguckt weis jedoch nicht ob er passen wird da meine Simme bei meinen Großeltern im Ausland ist.


    Das ist der Link zu den Luftfiltern die ich mir bisher angeschaut habe und die mir gefallen.


    erstens


    zweitens



    Ps.
    Wenn ich einen von denen nehme muss ich dann eine größere Düse im Vergaser verbauen ?
    Müss ich vielleicht noch etwas um/einstellen ??


    Das ist eine SImson s51 b 1-4 (elektro )


    Danke schonmal im vorraus
    :bounce:

  • Tuning beginnt bei 500ccm und mehr. Oder wolltest Du Dich mit dem Superluftfilter besonders lächerlich machen? :)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Soll kein "TUNING" werden ich mag kein Tuning ..


    Aber der Luftfilter gefällt mir halt besser als so nen "Gummirohr" dazwischen zu haben ...


    Mit dem normalen Luffi hab ich immer das Problem das ich irgendwo halt nen "Leck" hab und der irgendwo her falschluftzieht ...
    Ich kann die Luftfilter Patrone abnehmen und das Rohrende verstopfen und der Motor zieht trotzdem irgendwo her Luft ...
    Kann halt nur n Loch sein im Rahmen oder ?


    Gut dann würde ich zb. ne 110er Düse dran machen...



    Ps.
    Gassäule ? :wink:
    Und warum sollte ich Gewicht verlieren ?

  • Das mit dem Falschluft kommt mir irgendwie spanisch vor - so empfindlich kann das doch nicht sein....


    Das mit dem "Gewicht" war ironisch gemeint - das gesparte Gewicht macht das Moped sicher schneller. Trotzdem solltest Du bedenken, daß u.U. Deine ABE flöten ist, denn der Luftfilter ist nicht an dem Fahrzeug vorgesehen, und anders als beim 4-Takter ist das Ansaug- und Abgasssystem ein Schwingungssystem, an dem Änderungen nicht ohne weiteres zulässig sind.


    Ein Bekannter arbeitet bei einer großen deutschen Vericherung. Ich habe ihn gefragt, ob die wirklich so intensiv die Mopeds anschauen, wenn ne 50er in einen Unfall verwickelt ist. Er meinte: "Ja, wir schauen gerade die 50er ganz genau an, ob da irgendwas abweicht, schließlich spart uns das viel Geld. Besonders wenn das ein junger Halter war, dann geht das Moped direkt in ein umfangreiches Gutachten - die meisten unterschätzen das". Wolte es nur sagen
    :roll:

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Dann muss ich wohl irgendwo anders suchen :(


    Wie gesagt das Moped ist im Ausland und meine Großeltern wohnen nicht gerade in einer Großstadt sondern eher in einem Dorf wo jeder jeden kennt :)

  • Also du weißt schon da Flaschluft wahrscheinlich Flanschluft heißen soll und das nicht besonders viel mit dem Luftfiler zu tun hat? Wenn er Flanschluft zieht dann am Vergaser, aber eine S50/51...kann man auch ohne Luftfilter fahren. Also bringt dir der Luftfilter gar nichts!
    MfG joker317

  • Falschluft kann einfach die Bewegung des Motors sein. Dabei rutscht das verbindungsgummi aufm Vergaser / Muffe hin und her.


    2 Kabelbinden und Ruhe ist.


    Zu dem Tuningfilter.


    1. Mußt du die Düsen ändern --> ABE Verlust
    2. Verlierst du Drehmoment --> Weniger Kraft am Berg
    3. Läuft der Flter voll mit Öl / Benzingemisch und sottet so zu.

  • Mir fällt immer wieder auf das die leute stadt ihre karren zu reparieren aufmotzen!


    hte in suhl einen der sich nen s70 motor unter seine s51 gebaut hat nur weil se mit 50CCM den berg nur nit 20 hoch fuhr!


    als er meine gefahren ist wollte der mir nicht glauben das das 50ccm sind und alles original!


    Ich sag es immer wieder alles ne einstellungs sache von Fahrer sowie von Moppet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!