+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: passt er oder passt er nicht ...


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard passt er oder passt er nicht ...

    ...es geht um diesen H4-Scheinwerfer bei Dumcke. Schön, dass der (noch) nicht mit diesem Klarglas ist wie jetzt schon bei Louis. Einerseits habe ich gelesen, man kriegt diese Einsätze auch in ein S51-Gehäuse rein (etwas fummelig; mit irgendwas nachschleifen ...?), andererseits steht da bei Dumcke was von einem Halogen-Scheinwerfergehäuse (?), mit dem es geht. Was stimmt denn nun? Kriegt man genau diesen Einsatz mit dem schönen Streuglas in ein S51 Serien-Gehäuse?

    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Etwas fummelig , aber es geht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Das wollt´ ich doch hören .
    Ach, und kann mir noch jemand bestätigen, dass der besser streut als das Originalglas? Mich stört, ehrlich gesagt, weniger die geringere Helligkeit als die blöde diffuse Streuung des Originalscheinwerfers, besonders beim Fernlicht. Wenn das Licht dort hinkommt, wo man es braucht, hat man auch mehr davon.

    MfG Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und genau deswegen kommt man von den Streuscheiben ab und nimmt geformte Reflektoren plus Klarglas - eben weil man so das Licht direkt dorthin bekommt, wo es hinsoll.

    Übrigens hat Louis auch einen Nicht-Klarglas-H4 im Programm.

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Die Klarglas-H4 Variante erzeugt übrigens tatsächlich soviel Licht wie ein halbes Auto. Ich freu mich immer wieder wenn es dunkel wird bevor ich Zuhause bin

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    Habe auch den Scheinwerfer Du hast einen richtigen vernüftigen Lichtkegel und es macht Spass im Dunkeln zu fahren.
    S51 Comfort, SR2E, Schwalbe S

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von urbanite Beitrag anzeigen
    Habe auch den Scheinwerfer Du hast einen richtigen vernüftigen Lichtkegel und es macht Spass im Dunkeln zu fahren.
    - Also den verlinkten oben meinst Du? Sehr schön, dann wissen wir beide, was ich als nächstes tun werde ...

    MfG Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherung passt nicht
    Von Christian300683 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:27
  2. Der Bremshebel passt nicht!
    Von phil93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:28
  3. Kettenschloss passt nicht ?!
    Von panzer-paul im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.