+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passt das Spezialwerkzeug vom M 541 auch beim M 53/2


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard Passt das Spezialwerkzeug vom M 541 auch beim M 53/2

    Hallo, ich besitze fast alle Spezialwerkzeuge für den M 541. Möchte nun einen M 53/2 aufmöbeln, der im Keller liegt. Bevor ich nun das Motorregenerationsset bestelle würde ich nur gerne wissen, ob ich den Motor mit meiner Spaltforrichtung überhaupt spalten kann. Weiß das jemand?
    MfG Buschmann

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nein, die Spaltvorrichtungen sind unterschiedlich. Also extra für den M 53 kaufen. Und nicht mit dem Hammer oder Schraubendreher experimentiern.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe.
    MfG

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Das Spaltwerkzeug ist tatsächlich unterschiedlich wegen der Bohrungen mit Gewinde für die Motorgehäuseschrauben und Abstand Kurbelwelle und Abtriebswelle.

    Aber der Kurbelwelleneinzieher ist, soweit ich das weiss, identisch.

    Du könntest also versuchen, ohne Trennvorrichtung auszukommen, indem Du den Motor im Backofen ordentlich erwärmst.
    Uns Braunschweigern sind bei der letzten M53 Regenerierungsaktion dabei beide Gehäusehälften fast von selbst auseinandergefallen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Passt die Seitenverkleidung vom Habicht auch an den Sar?
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 17:22
  2. Passt dieser Motor auch?
    Von Phil001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.