+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PE-Flasche für Zweitaktöl


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard PE-Flasche für Zweitaktöl

    Tach allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer PE-Flasche fürs Zweitaktöl.
    Hab ne große Flasche Öl zuhause, und will mir 100 ml abfüllen, damit ich bei leerem Tank nur zur Tanke rollen muss.
    Hat jemand ne Idee, wo man so Fläschchen her bekommt?

    Etwa sowas meine ich

    Möchte aber nicht für 54 Cent Versandgebühren zahlen...

    Beste Grüße, Christian

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Da gehst Du am besten in den Laborbedarfladen deines Vertrauens!!!

    Da kriegste die für n Appel und n Ei

    Sollte sowas in Hamburg ja geben..........

    Grüße aus WF!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht in der Apotheke?
    Ich habe immer eine leere Zahnpasta-Tube (Dentagard, mit Minze, Mille, Myrrhe und Salbei ) voll Zweitakt-Öl unter der Sitzbank. (ELMEX-Tube geht sicher auch).
    Manchmal hab ich auch eine 250ml-Flasche, wo ARAL-Bremsflüssigkeit drin war.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Klar, hätte auch ein bißchen nachdenken können.
    Laborbedarf ist sicher ne Idee...

    Zahnpastatube find isch zu gefährlich.
    Nachher verwechsel ich da was...

    Werd ich gleich mal die Gelben Seiten durchstöbern.

    Danke!

    Christian

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich habe hier Mundwasser von "Netto" ist auch eine Plasteflasche, allerdings mit 125 ml Inhalt.
    Einfach mal im Supermarkt in der "Drogen"-Abteilung rumgucken, da findet sich schon irgendwas passendes.

    mfg Gert

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Klar bekommt man PE-Flaschen wo mal was anderes drinnen war.
    Dann würde ich aber eine nehmen, wo ein Inhalt drinnen war, dass man nicht in dem Mund nimmt. Sonst ist doch die Gefahr zu groß, dass ein Unfall passieren kann. Davon hört liest man ja immer wieder.

    Mein Tipp "Spinnrad" die haben so was.

    Gruß

    die-knalltuete

  7. #7
    xberg
    Gast

    Standard

    Mein Tipp: ALDI Nord, da bekommst Du für 1,59 Euro 6x 100ml Fläschen voll Vitamindrink. Den haust Du Dir hinter die Binde und machst das Etikett ab (geht rückstandsfrei!). Dann hast Du erst mal 6 Portionen. Die Fläschchen sind aus dünnem Plastik, also nicht so stabil wie die Laborflaschen, aber ich habe die unterm Sattel im Einsatz und null Probleme. Schmecken tut es auch :-)

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir mal eine kleine 2-Takt-Öl Tube (250ml?) geholt, die ich dann immer nur noch nachgefüllt habe.
    Die gibts ja schon mit Anzeige und sowas, da weiß man dann auch immer wieviel man einfüllen muß.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    So, habe mir jetzt in de Apotheke eine Flasche gekauft...
    Ist eigentlich für selbstangemischte Lotionen, hatte also so einen Stöpsel obendrin, der den Durchfluss verringert. Habe ich rausgeschnitten und gut ist.

    Sieht sehr edel aus und hat mich 1,30€ gekostet...

    Beste Grüße, Christian

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ist dort eine makierung drauf?

    ti...

    ich muss wohl auch mal in die "drogerie"..!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich habe mir einfach die Schraubflaschen von so nem Trinkjoghurt genommen. Da sind genau 100ml drin, davon 10 Stück genommen und es kann gleich eine Literbuddel Öl umgefüllt werden. Zwei davon habe ich immer unter der Sitzbank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zweitaktöl
    Von Schwalbe74 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:22
  2. Zweitaktöl
    Von micha85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.