PE-Flasche für Zweitaktöl

  • Tach allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einer PE-Flasche fürs Zweitaktöl.
    Hab ne große Flasche Öl zuhause, und will mir 100 ml abfüllen, damit ich bei leerem Tank nur zur Tanke rollen muss.
    Hat jemand ne Idee, wo man so Fläschchen her bekommt?


    Etwa sowas meine ich


    Möchte aber nicht für 54 Cent Versandgebühren zahlen...


    Beste Grüße, Christian

  • Da gehst Du am besten in den Laborbedarfladen deines Vertrauens!!!


    Da kriegste die für n Appel und n Ei :D


    Sollte sowas in Hamburg ja geben..........


    Grüße aus WF!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Vielleicht in der Apotheke?
    Ich habe immer eine leere Zahnpasta-Tube (Dentagard, mit Minze, Mille, Myrrhe und Salbei :D) voll Zweitakt-Öl unter der Sitzbank. (ELMEX-Tube geht sicher auch).
    Manchmal hab ich auch eine 250ml-Flasche, wo ARAL-Bremsflüssigkeit drin war.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • Klar, hätte auch ein bißchen nachdenken können.
    Laborbedarf ist sicher ne Idee...


    Zahnpastatube find isch zu gefährlich.
    Nachher verwechsel ich da was... :D


    Werd ich gleich mal die Gelben Seiten durchstöbern.


    Danke!


    Christian

  • Klar bekommt man PE-Flaschen wo mal was anderes drinnen war.
    Dann würde ich aber eine nehmen, wo ein Inhalt drinnen war, dass man nicht in dem Mund nimmt. Sonst ist doch die Gefahr zu groß, dass ein Unfall passieren kann. Davon hört liest man ja immer wieder.


    Mein Tipp "Spinnrad" die haben so was.


    Gruß


    die-knalltuete

  • Mein Tipp: ALDI Nord, da bekommst Du für 1,59 Euro 6x 100ml Fläschen voll Vitamindrink. Den haust Du Dir hinter die Binde und machst das Etikett ab (geht rückstandsfrei!). Dann hast Du erst mal 6 Portionen. Die Fläschchen sind aus dünnem Plastik, also nicht so stabil wie die Laborflaschen, aber ich habe die unterm Sattel im Einsatz und null Probleme. Schmecken tut es auch :)

  • Hallo,


    ich habe mir mal eine kleine 2-Takt-Öl Tube (250ml?) geholt, die ich dann immer nur noch nachgefüllt habe.
    Die gibts ja schon mit Anzeige und sowas, da weiß man dann auch immer wieviel man einfüllen muß.

  • So, habe mir jetzt in de Apotheke eine Flasche gekauft...
    Ist eigentlich für selbstangemischte Lotionen, hatte also so einen Stöpsel obendrin, der den Durchfluss verringert. Habe ich rausgeschnitten und gut ist.


    Sieht sehr edel aus und hat mich 1,30€ gekostet...


    Beste Grüße, Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir einfach die Schraubflaschen von so nem Trinkjoghurt genommen. Da sind genau 100ml drin, davon 10 Stück genommen und es kann gleich eine Literbuddel Öl umgefüllt werden. Zwei davon habe ich immer unter der Sitzbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!