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Thema: Pearlrubinrot auf cremeweis - Retrovogel Vorstellung


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    ich gehe davon aus, dass das Gewinde im Eimer war und Custom-S51 da noch nach dem aushärten ein Loch reinbohrt und ein neues Gewinde reinschneidet
    Andernfalls bitte ich doch um Aufklärung....


    MfG

    Tobias

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
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    hmmm aber wenn er doch ne madenschraube reingefriemelt hat... dann muss doch gewinde gewesen sein. kann es sein das da ein loch im motor war und er es jetzt einfach komplett wegrationalisiert hat?

    kann man denn in den kleber ein gewinde schneiden? das soll halten???

    ich bin gespannt... was da los ist.
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  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ich versteh auch nicht ganz, warum er das Loch da zugekittet hat.
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  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    wenn ihr euch mal den messschieber genau anseht, dann werdet ihr feststellen, dass der schieber ganz schön tief ins loch reingeht. scheint wohl bis zum getriebe zu gehen ;-)
    und wenn ich die wahl hätte auf eine seitendeckelschraube zu verzichten oder ohne öl zu fahren, würde ich mich eventuell auch für zweiteres entscheiden.

    obwohl die bessere variante wohl eher wär, den block nochmal zu trennen und den durchbruch von innen zu verschließen, zum bleistift mit einem schweißpunkt.
    ansonsten schöner vogel

    sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
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    Toto hat Recht, hört auf ihn =)
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  6. #22
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
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    So, heute habe ich da weitergemacht wo ich gestern aufgehört hatte und habe direkt eine Testfahrt gemacht.

    Was soll ich sagen, sie läuft gut!
    - Motor sifft nicht mehr
    - Drehzahlloch nicht mehr vorhanden dank Luftfilterumbau, optimaler Einstecklänge und Abstimmung
    - Endlich habe ich den Tacho wieder zum laufen gebracht
    - Anzug ist super

    Negativ ist mir nur aufgefallen das sie ziemlich laut geworden ist und etwas stark vibriert im Knieblechbereich (Luftfilter). Der hintere rechte Stoßdämpfer hat auch leider angefangen zu siffen (hydraulisch).

    Hier mal ein Foto. Der Keder an der Kanzel fehlt leider noch, kommt aber.
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  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Schick!

    Die Felgen und Reifen sind zwar nicht so meins aber mein Geschmack ist ja sekundär. Dir muss sie Gefallen.
    Eine Frage hab ich allerdings. Warum hast du die Delle im Panzer nicht entfernt?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Wie hast du den "Ansaugtrichter" oben denn befestigt? Im Badeschwamm oder mit Draht?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  9. #25
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    1. Abpusten und Reinigen mit Bremsenreiniger, aber da penibelst drauf achten das alles fettfrei ist beim Arbeiten
    Der Bremsenreiniger ist zum entfetten, fettfrei wird es sowieso erst beim anwenden des Reinigers. Und absolut fettfrei bekommst du das eh nicht!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #26
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
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    Ich mag Dellen im Panzer, passt zur Seele, ich wollte sie auch nicht perfekt glatt haben.

    Der Ansaugtrichter hängt lose, einklemmt zwischen Lampenmaske und Beinschild.

    @ Gonzzo: Erbsenzähler!
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  11. #27
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
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    hy

    um noch mal zum loch im motor zu kommen... warum hast du nicht einfach die madenschraube eingeklebt und gut? maximal noch nen tropfen flüssigmetall rein und das wäre auch total dicht und du hättest locker wieder ne schraube reinbekommen... versteh ich nicht, ich würde da nicht auf einen von 3!!! befestigungspunkten verzichten...

    viele grüße, rusty =D
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  12. #28
    Flugschüler Avatar von MaxU
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    Sehr schön!
    Mir schwebt auch schon lange neuer Anstrich für meine Schwalbe in Rot+cremweiß bzw. Elfenbeinweiß vor. Jetzt fühle ich mich durch deine schöne Schwalbe in meiner Idee bestätigt
    Daher auch meine frage: Wo hast du die weißen Gummis für den Kickstarte, die Schaltwippe und die Fußmatten (heißt das so? egal ist spät) her?
    Und wo hast du die Lackarbeiten machen lassen und wie teuer war das?
    MfG,
    Max

    an alle Nörgeler: Freut euch doch, dass es Leute gibt, die solchen verbastelten Karren wieder zu neuem glanz verhelfen!

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
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    Moin!
    @ Rusty: Weil das so nicht hält, ich habs selber ausprobiert und es das Oel kam raus, über das Ritzel auf die Kette die es zum Kettenkasten transportiert, wo das Oel dann aufs Hinterrad läuft - nicht praktisch!

    So hält das wunderbar, im Grunde genommen könnte ich ein Gewinde einschneiden, denn Flüssigmetall kann auch sowas ab, aber ich möchte es nicht riskieren und den Befestigungspunkt weniger (vorallem unten) kann ich einstecken, es hält auch so ideal.

    Alle weißen Elemente (bzw. Elfenbein) gibt es bei AKF (O-Shop) und die Lackierarbeit ist eig. eine Pulverbeschichtung und sollte normalerweise so um die 200-250€ kosten bei meinem Stammdienstleister - ist aber über Versand.
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  14. #30
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
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    Bin momentan dabei eine kurze Sitzbank zu basteln (ca. 400mm lang), Fotos reiche ich nach.
    Ansonsten gibts bald neue Satteltaschen die ich auch gerade am Basteln bin.

    Ansonsten würde ich mich freuen weitere Kommentare lesen zu dürfen =)
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  15. #31
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
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    Na Leute, vll. noch Kommentare?

    Momentan bin ich nicht groß weiter gekommen, die Sitzbank ist immernoch am herstellen (die Kurze), die selbsthergestellten Winkel dazu sind gerade beim Pulvern.

    Ansonsten überlege ich gerade über ein Komplettset an neuen vollverchromten hydraulischen Stossdämpfern von Schwarz, warte aber noch ein Angebot ab, ansonsten müssten es erstmal nur hintere werden und später mal auch vordere.

    Ist es eig normal das beim Bremsen sich die ganze Lenkeinheit vorne "staucht", also merklich sich verbiegt?
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  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
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    Deine Motor-Spannschrauben sehen schon sehr "geliebt" aus. Im Forum wird mehrfach zu Imbus-Schrauben geraten, diese habe ich auch verwendet und bin sehr zufrieden. Vor allem, nachdem ich am alten Motor mehrmals aufbohren musste. Die Schrauben habe ich problemlos bei Hornbach bekommen, andere Baumärkte hatten kein großes Angebot.

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