+ Antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 353

Thema: PEGIDA - Meinungen und Diskussionen


  1. #177
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    @ falk kannst du mir mal denn link von der bibel zeile geben wo das drin steht
    2min goggle hilft, auf die schnelle der erste Fund:

    Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate

    Zitat Zitat von Falk205
    Wichtig ist, ob man alles genau so treibt
    wie es in Büchern steht!
    Da muss ich dem Falk recht geben, in der Bibel stehen ähnliche Zitate drin.

    Nach der Argumentation von ChristophSchwalbe müsste ja jeder Moslem sich überall in die Luft sprengen und alle Andersgläubigen umbringen wollen. Deine Aussage inpliziert, dass wenn ich zum Dönermann gehe, muss ich Angst haben mit einem Messer im Rücken den Laden zu verlassen, weil ich ungläubig bin?
    Beim Gemüsehändler sind für "ungläubige" alle Tomaten vergiftet?

    Das ist überspitzt deine Aussage.

    MfG

    Tobias

  2. #178
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Das ist nicht meine aussage so steht es im heiligen quran!! Ich habe ihn nur zitiert
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  3. #179
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Pegida ging es vordergründig um Islamisten, was in der Mediensprache die
    Radikalen Moslems bezeichnet.
    Aber ich hab selbst gehört, das ein Redner in Dresden Sprach:
    Alle Moslems in ihre Heimat abschieben und zuerst die Islamisten.
    Das war nur ein Redner!

    Bin nicht Blind und auch nicht Taub.


    solong...

    ps. bitte die vorherige Seite beachten.

  4. #180
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wasser auf die Mühlen der Pegida , der Anschlag auf die Redaktion in Frankreich


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...acz5V2uiv1go-Q
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #181
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Wasser auf die Mühlen der Pegida , der Anschlag auf die Redaktion in Frankreich


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...acz5V2uiv1go-Q
    Gerd lies mal die letzen 10? Eintrage hier, darum ging es hier.....

  6. #182
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Da sind sie aber uU. auch z.T. selber schuld daran...
    wenn diese Zeitung Dinge bewusst verbreitet die solchen Leuten sehr sauer aufstosen muss man sich m.M.n. nach nicht wundern...

    Gibt es im muslimischen Glauben keine Exkomunizierung?
    Wenn ja:
    Warum schmeisen sie dann nicht einfach alle gewalttätigen raus?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #183
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Warum schmeisen sie dann nicht einfach alle gewalttätigen raus?
    Das ist wohl keine Lösung. Jemand der als Islamist Amok laufen will, ist es wohl egal ob er aus der Glaubensgemeinschaft geworfen wird. Der hat eh nur eins im Sinn, dem sein Ziel ist lustige Dinge anstellen, auch wenn er dabei drauf geht.

    MfG

    Tobias

  8. #184
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    @Bremsbacke
    Leider kann man einem Menschen nicht vorschreiben/verbieten,
    woran er glaubt oder nicht.

    ..und mit selbst dran Schuld..
    Natürlich zieht man den Unbill von Moslems auf sich,
    wenn man Mohammed karrikiert.
    Es ist aber auch ein Stück weit demokratische Freiheit, es zu tun.
    Das Fundamentalistische Fanatiker mit Gewalt antworten
    liegt im Naturell des Extremisten.
    Gemäßigte Moslems reagieren da ganz anders.
    Wenn man nun aber jedesmal vorher darüber nachdenken müsste,
    ob man mit dieser oder jener Aussage jemandem auf die Füße tritt,
    dann ist die Freiheit schnell über´n Jordan.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #185
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das, was da heute in Paris passiert ist, ist tatsächlich etwas, was man auf's Schärfste verurteilen muss, weil hier grundsätzliche Werte unserer Gesellschaft attackiert wurden. Man darf allerdings nicht den Fehler machen, hieraus Rückschlüsse auf Muslime im Allgemeinen zu ziehen. Fanatische Spinner gibt es aber - leider - in jeder Religion, das hat der Islam nicht für sich allein gepachtet...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #186
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Seite 12
    Fanatische Spinner gibt es aber - leider - in jeder Religion, das hat der Islam nicht für sich allein gepachtet...
    Zitat Zitat von Prof Seite 10
    Das mag jetzt ein wenig überspitzt klingen, aber einen gewissen Prozentsatz an Sonderlingen hast du in jeder Gesellschaft und den wirst du auch nicht los.
    Irgentwie wiederholst du dich.....
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  11. #187
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Manche Dinge kann man nicht oft genug in die Köpfe hämmern. Gibt ja offenbar immer noch genug Merkbefreite, die da anderer Ansicht sind.

    Wenn ich sehe, dass die ganzen PEGIDA-Spaten jetzt mit dem dümmlichen "Haha, wir haben's euch ja gesagt" anfangen, krieg ich's kalte Kotzen.

    Edit: Und manch einer zitiert Sätze zu zwei gänzlich verschiedenen Sachverhalten und meint doch, sie bedeuteten das selbe. Vielleicht solltest du gründlicher lesen, Bremsi.
    Geändert von Prof (07.01.2015 um 23:24 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #188
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Da sind sie aber uU. auch z.T. selber schuld daran...
    wenn diese Zeitung Dinge bewusst verbreitet die solchen Leuten sehr sauer aufstosen muss man sich m.M.n. nach nicht wundern...
    Oh doch da muss man sich wundern. Immerhin leben wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Trotzdem bin ich mir ebenso sicher das wir durch die Einwanderung gewinnen. Diese "Spinner" gibt es wirklich überall - die Christen waren vor ein paar Jahrhunderten auch nicht besser. Trotzdem dürfen wir uns von dieser Tat (von diesen Spinnern) nicht dazu verleiten lassen den Islam zu hassen.
    Ich bin tief erschüttert von dieser Tat und kann es kaum fassen. Die Herkunft (religiös wie regional) der Täter zu hassen (bzw andere MENSCHEN dieser Herkunft) ist aber ganz sicher der falsche Weg.
    Wir müssen mit allen zusammen dafür einstehen das die Meinungsfreiheit (inkl Satiere) in unserer Demokratie möglich ist - und mit wir meine ich alle .. Muslime, Christen, Juden, Atheisten, Buddhisten, Franzosen, Engländer, Spanier, ..., Deutsche, Europäer und was weiß ich noch alles!

    Viele Grüße
    Sascha

    P.S.: Mist jetzt hab ich hier doch geantwortet ..
    In Gedenken an die Opfer und deren Angehöriger

  13. #189
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    ICEvK du hast den " gewissen Prozentsatz an Sonderlingen den du in jeder Geselschaft hast" und laut Ralf "den auch nicht los wirst" vergessen.
    Der wird dir immer einen Strich durch die Rechnung machen...
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  14. #190
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja das stimmt den hast du immer - da hat Ralf schon recht. Ich habe leider auch keine Lösung für diese Problematik. Nur eins ist sicher: mit Hass auf Hass zu reagieren, ist nie richtig!
    Und wenn jetzt jemand sagt PEGIDA ist kein Hass - auch die Ausweisung ist keine Lösung, weil dieser kleiner Prozentsatz an Spinnern findet einen Weg dorthin wo sie ihr Attentat ausführen wollen. Gesetzesbrecher halten sich nicht an Gesetze.

  15. #191
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Islamisten und Moslems. Das sind zwei paar Schuhe.!! Wenn irgendwo in Deutschland, von selbsternannten Herrenmenschen ,ein Flüchtlingsheim in Brand gesetzt wurde.Waren daß dann wir deutsche?
    Um auf das Niveu unserer christlichen Kirchen zu kommen müssen sich die Islamisten aber noch eine Menge anstrengen. Die Millionen Tote durch die Verbreitung des christlichen Glaubens sind schwer aufzuholen.(Christianisierung des Barbarenlandes=Nordeuropa,Amerika-Massenzwangschristianisierungen -wer nicht wollte wurde geteilt.,Hexenverbrennungen usw.usw.)
    Aber wir hatten unsere Zäsur.(Okk Zum Teil!)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  16. #192
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Da sind sie aber uU. auch z.T. selber schuld daran...
    wenn diese Zeitung Dinge bewusst verbreitet die solchen Leuten sehr sauer aufstosen muss man sich m.M.n. nach nicht wundern

    .....so wie Frauen, die kurze Röcke tragen selber schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden?

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

+ Antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen und erfahrungen zum Spatz SK
    Von bernie im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:26
  2. automatikupplung: meinungen
    Von bernie im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:04
  3. Meinungen zum möglichen Kauf 51/2 E Bj 85
    Von Commander im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:28
  4. Kr 50 Meinungen
    Von Nik im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.