+ Antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 353

Thema: PEGIDA - Meinungen und Diskussionen


  1. #241
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    "sieht so demonstrationsfreiheit aus?"

    Das ist die Verwechslung von Meinungsvielfallt
    mit Meinungshoheit.


    solong...

  2. #242
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    ach ja?

    K

    sieht so demonstrationsfreiheit aus?
    Die Veranstaltung ist nicht verboten worden, genauso wenig wie die Gegendemonstration.

    Wenn ich aus deinem Link zitiere:

    Der Abbruch der Veranstaltung, also die Entscheidung, keinen Schweigemarsch zu machen, kam laut Sebastian Nobile, Mitorganisator von Pegida-NRW, nach „zähem Ringen” zustande und erst nachdem sich Kögida-Ordner selbst ein Bild von dem Gefahrenpotential gemacht haben, indem sie mit der Polizei mitgegangen sind und die Lage begutachtet haben.
    Die Versammlungsfreiheit gilt für alle, nicht nur für Pegida, Kögida. Selbst irgendwelche Rechten Märsche oder Linken dürfen das.

    @falk

    Wie definierst du überhaupt objektive Presse? Wer definiert wann Presse objektiv sein muss? Wer will sowas? Hast du dafür Beläge?


    MfG

    Tobias

  3. #243
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    @falk

    Wie definierst du überhaupt objektive Presse? Wer definiert wann Presse objektiv sein muss? Wer will sowas? Hast du dafür Beläge?
    Das Ding mit dem vom Falk geforderten "Grundrecht auf eine objektive Berichterstattung" haben wir irgendwo am Anfang der Debatte schonmal angerissen. Schon da kam außer dem Wunsch, dass es das geben soll, keine konkrete Aussage, wie das denn praktisch aussehen soll.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #244
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    "Wie definierst du überhaupt objektive Presse? Wer definiert wann Presse objektiv sein muss? Wer will sowas? Hast du dafür Beläge?"

    Objektiv:Objektiv
    "unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt"
    Macht Sinn, sonst braucht man nur noch Zettel falten bei ner Wahl.

    Wer sowas will??
    Ich.
    Und der rest der Welt-->
    http://www.hintergrund.de/2014060531...ndfunkrat.html


    solong...

  5. #245
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wenn du das so definierst, haben wir doch eine objektive presse: DLF, ARD, ZDF, Dritte. Es gibt auch print .. wie wärs mit FAZ? Wochenzeitung: vll der Freitag .. und glaubst dus, es steht nichtmal überall das gleiche! Das merkt man schon wenn man sich mal ne Presseschau (z.b. auf dlf) anhört. Die Kommentare und Wertungen sind tatsächlich je nach Journalist anders!
    Und wem das alles noch nicht reicht der kann ja auch Medien bemühen die in meiner Sicht nicht objektiv sind - aber das darf in Deutschland ja jeder für sich entscheiden. Ich finde die Medienlandschaft in Deutschland sehr ausgewogen. Was fehlt dir denn???

  6. #246
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Aber kein Mensch kann 100%ig objetktiv bewerten/berichten.

    Eine Maschiene kann das schon besser aber auch nicht 100%ig, irgentwer muss sie auch programmieren.

    Also könnte man nur so objektiv wie möglich berichten.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    H.J. wo bleibt denn dein "Wutanfall"?
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #247
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    "Was fehlt dir denn???"

    Genaugenommen hab ich ein zuviel an Meinung die mit einer Meldung zusehr Verwoben ist.
    Meiner Meinung nach.

    Hier, in einem Diskusionsthread ist das alles richtig seiner Meinung freien Lauf zu
    lassen.
    Aber ständig Kriminelle als Putingegner in Nachrichtensendungen auszugeben
    sind mir zu Manipulativ.
    Hab da garkeine Lust bei Nachrichtensendungen die politische Werbung auszublenden.

    solong...

  8. #248
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Und wieder ein Puzzleteilchen, welches nicht zu dieser Disskusion gehört.

    Klar ist es bisschen Scheiße, was Putin da mit
    seinen politischen Gegnern macht, aber
    1. ist Russland ne parlamentarische Diktatur und
    2. hat das mit Pegida absolut gar nichts zu tun.

    Hier stehen mittlerweile genug Links,
    die aussagekräftig sind und bestätigen,
    das eben nicht die ganze Presse lügt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #249
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Klar ist es bisschen Scheiße, was Putin da mit
    seinen politischen Gegnern macht, aber
    1. ist Russland ne parlamentarische Diktatur und
    2. hat das mit Pegida absolut gar nichts zu tun.
    Ist es soo klar, das die Diebe keine Diebe sondern politische Gegner sind?
    Michail Borissowitsch Chodorkowski
    "...hat im September 2011 seine Verurteilung als „nicht politisch motiviert“ eingestuft..."

    Claus Kleber
    Dieser Herr hat zu Pegida auch gleich ne Meinung wobei er doch bloß
    die Nachricht verlesen sollte. Seiner Meinung nach ist Pegida Ausländerfeindlich
    obwohl die Plakate der Pegida das nicht stützen.

    solong...

  10. #250
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Zitat Zitat von falk205 Beitrag anzeigen
    obwohl die Plakate der Pegida das nicht stützen.
    ..und doch haben sich Redner auf den Demos ganz klar ausländerfeindlich geäussert.

    Das ist wieder genau das, was wir hier schon die ganze Zeit diskutieren.
    Die Menge der Demonstranten setzt sich aus unterschiedlich motivierten Leuten zusammen.
    Die große Masse hat einfach nur Angst vor dem Islam, andere wollen das "Abendland beschützen" und wieder andere sind ausländerfeindliche Hohlbirnen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #251
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sandstrahler
    Registriert seit
    06.11.2014
    Ort
    Zerbst
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen

    Klar ist es bisschen Scheiße, was Putin da mit
    seinen politischen Gegnern macht, aber
    1. ist Russland ne parlamentarische Diktatur




    Hallo,


    So wie das in Rußland ist, ist es auch gut so!


    Schau Dir all die Länder an, wo die westliche Welt ihre "Demokratie" einführen wollte! Was ist da jetzt- Bürgerkrieg, Terror und was weiß ich! Sollen die Länder welche dieses Elend verursacht haben, doch die Flüchtlinge aufnehmen und versorgen!


    Gruß Bernd

  12. #252
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sandstrahler Beitrag anzeigen
    Hallo,


    So wie das in Rußland ist, ist es auch gut so!
    Ähm, nein!

    EDIT: Aber das ist ein anderes Problem und hat hier mit, wie schon oft gesagt nichts zu tun.

    Um nochmal auf den Post von Kai zu kommen: Jedem dürfte inzwischen klar sein das viele Rechte bei der Pegida mitmischen, auch wenn die Plakate das nicht aussagen, die verbalen aussagen tun das schon (schon allein der ausruf Lügenpresse halt die Fresse). Ich möchte nicht anzweifeln das da auch einige unterwegs sind die nicht rechts sind (bzw sein wollen) aba die müssen sich dann auch die frage stellen (lassen) warum sie der rechten Szene die möglichkeit geben sich so stark zu präsentieren. Warum sympathisiert man mit einer bewegung die offensichtlich rechtsmotiviert ist, wenn man doch eigentlich ganz andere Sachen erreichen will?

  13. #253
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kann ich Dir sagen , weil sich Niemand Ihre Sorge annimmt .
    Zu der Presse :
    In den Medien wird nur über die Pediga gesprochen ,aber Niemand kommt mal auf die Idee sich den Themen anzunehmen und das kontrovers auszudiskutieren,
    ( Ich habe keine Ahnung Wer sich da für die Pegida hinstellen würde )
    das Sich da die Mitläufer verschaukelt vorkommen könnte man verstehen wenn
    man die Ängste teilen würde .
    Eventuell werden dann die Ängste der Mitläufer zerstreut und es laufen am kommenden Montag nur noch ein paar Verblendete durch Dresden .
    Geändert von Deutz40 (09.01.2015 um 19:20 Uhr)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #254
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    288

    Standard

    hallo, es gehört ja hier nicht dazu,daher bitte nur die eine Frage ihr habt gehört von Paris , dass die vermutlich erschossen worden sind, da ich mich nicht so aus kenne , vielleicht aber der eine oder andere. Sind die drei schon im Paradies bei den vielen Jungfrauen, oder befinden die sich noch auf der Erde oder gerade auf dem Weg dahin, klärt mich doch mal auf, Danke im vorraus

  15. #255
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
    hallo, es gehört ja hier nicht dazu,daher bitte nur die eine Frage ihr habt gehört von Paris , dass die vermutlich erschossen worden sind, da ich mich nicht so aus kenne , vielleicht aber der eine oder andere. Sind die drei schon im Paradies bei den vielen Jungfrauen, oder befinden die sich noch auf der Erde oder gerade auf dem Weg dahin, klärt mich doch mal auf, Danke im vorraus
    Meinst du das ernst?
    Ja, ich glaube schon, dass die bei den Jungfrauen sind. Aber die heißen alle Machmet oder Abdul.
    *duckundwech*

  16. #256
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    @ Albi schau jetzt lieber das du ganz schnell polizeischutz bekommst, mit spaß können die jungs nehmlich nicht umgehen ;-)
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

+ Antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen und erfahrungen zum Spatz SK
    Von bernie im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:26
  2. automatikupplung: meinungen
    Von bernie im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:04
  3. Meinungen zum möglichen Kauf 51/2 E Bj 85
    Von Commander im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:28
  4. Kr 50 Meinungen
    Von Nik im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.