+ Antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305 bis 320 von 353

Thema: PEGIDA - Meinungen und Diskussionen


  1. #305
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,


    Grundgesetz:
    Artikel 4

    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


    Da seh ich keine Kleidervorschrift und die Einführung der Scharia
    wird damit auch nicht möglich.




    solong...

  2. #306
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hat das irgendwer behauptet? Hör auf, Strohmänner zu bauen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #307
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von GG Art. 4 (2)
    Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
    Warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen - Die Religion des Islam
    Zitat Zitat von falk205
    Da seh ich keine Kleidervorschrift
    Ich schon.
    Zwar keine Vorschrift aber eine dringende Empfehlung.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #308
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ihr redet aneinander vorbei. Bremsi meint die islamische Kleidervorschrift ("Frauen müssen Kopftuch tragen"), Falk dagegen das in Rede stehende rechtliche Verbot ("Frauen dürfen [in bestimmten Bereichen] kein Kopftuch tragen").

    Da das Tragen des Kopftuches Bestandteil der muslimischen Religion ist, ist das erstmal durchs Grundgesetz geschützt. Um hier das Grundrecht auf freie Religionsausübung einzuschränken, bedürfte es schon verdammt guter Gründe, die ich beim Kopftuch nicht sehe. Die Einführung der Scharia (die außer ein paar radikalen Spinnern niemand ernsthaft fordert) wäre was anderes, weil die dem GG widerspräche. Aber es soll doch in diesem Land bitte jeder so rumlaufen dürfen, wie er möchte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #309
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich komme gerade von der noLEGIDA-Demo in Leipzig. 40.000 friedliche Demonstranten auf der einen, 4000 LEGIDA-Anhänger auf der anderen Seite. War eine sehr schöne, Mut machende Veranstaltung

  6. #310
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Albi

    Leipzig ist ja auch der Geburtsort der friedlichen Montagsdemo.
    10 : 1 gefällt mir gut, das Verhältnis.
    Aber wieso nach Leipzig fahren - ist Halle aussen vor bei ..egida-Demos?

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #311
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade von der noLEGIDA-Demo in Leipzig. 40.000 friedliche Demonstranten auf der einen, 4000 LEGIDA-Anhänger auf der anderen Seite. War eine sehr schöne, Mut machende Veranstaltung
    Erzähl doch mal. Hat sich die Legida daneben benommen?
    Bekomm ja alles nur aus den Medien mit. Augenzeugenbericht wäre Super.


    solong...

  8. #312
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von falk205
    Erzähl doch mal. Hat sich die Legida daneben benommen?*
    Bekomm ja alles nur aus den Medien mit. Augenzeugenbericht wäre Super.
    Achtung! Albi wurden auf der Demo 200€ zu gesteckt damit er die Meinung vertritt die auch die Tagesschau vertritt!
    Womit wir wieder bei der ollen "Lügenpresse" wären die es bei manchen gibt und bei manchen nicht.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #313
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin Albi

    Leipzig ist ja auch der Geburtsort der friedlichen Montagsdemo.
    10 : 1 gefällt mir gut, das Verhältnis.
    Aber wieso nach Leipzig fahren - ist Halle aussen vor bei ..egida-Demos?

    LG Kai
    Für Halle war heute tatsächlich auch eine "HALGIDA"-Demo angemeldet. Doch dann kam diese Meldung auf Facebook:
    Die seiteninhaber der Halgida Seite müssen sich mal noch bei euch für die 2 Statuse entschuldigen. Einer War krank geworden und wusste nicht das ich Absage da es zu wenig Ordner gab. Da ich ohne diese Person keine Demo hätte machen können hatte sie die Absage selber in die Hand genommen.
    Für Verwirrung wollten wir nicht stiften. Wir bitten um euer Verständnis. Selbst für uns ist es eine missliche Lage. In Zukunft wird uns das nicht mehr passieren.
    Ich hab mich halb tot gelacht.
    Zitat Zitat von falk205 Beitrag anzeigen
    Hi,



    Erzähl doch mal. Hat sich die Legida daneben benommen?
    Bekomm ja alles nur aus den Medien mit. Augenzeugenbericht wäre Super.


    solong...
    Es war extrem voll, sodass ich mit meinen 1,79m keine LEGIDA-Demonstranten sehen konnte. Ich habe aber keine Ausschreitungen mitbekommen. Die Polizei hat beide Gruppen aber auch gar nicht aufeinandertreffen lassen, da war mit Zäunen alles fein säuberlich getrennt.
    Die LEGIDA-Leute kamen auch erst, als die Kundgebung von uns Gegendemonstranten schon in vollem Gange war.

  10. #314
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Diese Demos spalten die Gesellschaft.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #315
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Anscheinend liefert sich die antifa in leipzig, hanover und düsseldorf gerade strassenschlachten mit der polizei. weis da jemand was darüber ??
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  12. #316
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Diese Demos spalten die Gesellschaft.
    Ja. In dafür und dagegen.
    Das war bei S21 bei uns genauso:
    Die Hälfte dafür die Hälfte dagegen.

    Und jetzt?

    Jetzt vertragen sich alle wieder.

    An allem nagt der Zahn der Zeit. Auch an ...GIDA.
    Irgentwann interesiert es keinen mehr und dann hören sie auch wieder auf mit ihren Demos.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  13. #317
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Anscheinend liefert sich die antifa in leipzig, hanover und düsseldorf gerade strassenschlachten mit der polizei. weis da jemand was darüber ??
    Ich bin unmittelbar nach dem Ende der Demo nach Hause gefahren, von daher weiß ich das nicht. Es würde mich bei der Antifa aber nicht wundern.

  14. #318
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Wobei man nicht von "der Antifa" sprechen sollte.
    Es sind Gruppen die sich als antifaschistisch verstehen.
    Bin selber auch antifaschistisch eingestellt. Trotzdem werde ich keine Flaschen auf die Polizei.

    Verhält sich hier ähnlich, wie bei den Moslems, nur, dass ich sagen würde, der gewaltbereite Anteil der verschiedenen Antifa-Gruppen ist größer als der der Moslems.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  15. #319
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #320
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Glaubt Ihr das die Rede unseres Bundespräsidenten etwas bewirken wird ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen und erfahrungen zum Spatz SK
    Von bernie im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:26
  2. automatikupplung: meinungen
    Von bernie im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:04
  3. Meinungen zum möglichen Kauf 51/2 E Bj 85
    Von Commander im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:28
  4. Kr 50 Meinungen
    Von Nik im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.