Peine: "Heißer Ofen“: Kleinkraftrad steht in Flammen

  • Quelle: http://www.paz-online.de



    Zitat

    Mit einem „heißen Ofen“ bekam es am Mittwochmittag die Kernstadtfeuerwehr zu tun: Auf dem Gelände des alten Friedhofs in der Peiner Südstadt stand ein Kleinkraftrad in Flammen. Die Freiwilligen rückten mit zwei Löschfahrzeugen sowie vier Mann Besatzung an und löschten das Mokick mit 100 Litern Wasser. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens gab gestern der Brandmeister vom Dienst, Rüdiger Ernst, mit „Schrottpreis“ an. „Von allein fängt so ein Fahrzeug kein Feuer“, sagte er, „möglich, dass jemand beim Nachtanken etwas gekleckert hat“, umschrieb er den Verdacht auf Brandstiftung. Das Fahrzeug habe nach Zeugenaussagen schon länger dort gestanden. Der 22-jährige Besitzer ließ sein Moped abschleppen.

  • So ungefähr sah mein Star damals auch aus als er beim ankicken vor einem Supermarkt in Flammen aufging. :D


    Hat halt gedauert bis ich nen Feuerlöscher gefunden habe. Den durfte ich dann auch noch bezahlen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • robberer
    Was war bei Dir passiert, dass es dazu kam? War der Schlauch abgeglitten und hat den Sprit auf dem heißen Zylinder verteilt?


    Der Artikel oben läßt einige Fragen offen:


    War es nötig, 100L Wasser zu verbrauchen? Reicht da nicht ein einfacher Feuerlöscher oder eine Decke zum Ersticken der Flammen?


    Ist der Besitzer meschugge? Erst sein Moped öffentlich verwahrlosen und dann das abgebrannte Wrack auch noch abschleppen lassen. Alleine dafür will ich mal die Kosten wissen. Wird er den Löscheinsatz bezahlen müssen?


    Gruß!
    Al

  • @ Airhead, schnapp dir das abgebrannte vieh und mach es wieder flott... :))


    Abe4r die Schweine, wie können die ein Moped anzündne, es hat doch niemandem was getan ;(
    Aber um das zu löschen, hätt man auch draufpinkeln können :roll:


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von Alfred


    Was war bei Dir passiert, dass es dazu kam? War der Schlauch abgeglitten und hat den Sprit auf dem heißen Zylinder verteilt?


    Nö.
    Schwimmer vom Vergaser war defekt und hat hin und wieder Benzin ausgespuckt. Manchmal soviel das selbst die Wanne unterm Vergaser überlief und es auf den Boden tropfte ( Au weia ) .


    Hinzu kam das die Kabel von der GruPla mit einer nicht isolierten Lüsterklemme auf Höhe des Vergasers verbunden waren.


    Naja, dann kam es irgendwann wie es kommen musste. Es war Sommer, der Vergaser lief über wärend ich einkaufte. Benzindämpfe verteilten sich um das Moped herum. Ich komme raus kicke das Ding an, funke springt über, und zack stand es in Flammen. Dann kochte der Tank über und fing auch an zu brennen.


    Gruß
    Robert


    Edit:
    Jetzt könnte man sagen ich hätte den Schwimmer einstellen können.


    Man könnte aber auch sagen das ich mir einen Vergaserdeckel mit Überlaufstutzen (meiner hat keinen) hätte einbauen können dann wäre das Benzin gleich auf die Straße getropft :smokin:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!