die perfekte Welle ...

  • Welle Wahnsinn!
    Na das ist ja vielleicht eine Scheiße, die da passiert ist.
    Man mag es kaum glauben, was diese olle Westerwelle da im indischen Ozean so angerichtet hat. Da sind ja sogar in Kenia und Somalia noch Leute ersoffen. Inzwischen sollen es insgesamt schon an die 60000 Tote sein. Hoffentlich kommen so viel Deutsche wie möglich wieder von da unten nach Hause. Man, man, man ... ;( ;(


    Oder war das vielleicht gar kein Seebeben, sondern wieder einmal ein unterseeischer Atombombentest von Wellenreiter Dschordsch Dabbelju? Zuzutrauen wär dem alles.

  • keine ahnung zu den deine Theorien eines Bombentest kann ich nichts sagen bin nicht inwolviert !


    aber das ist doch bekannt das sowas passieren kann, warum bauen denn alles so dicht ans wasser geld haben die durch die turis doch genug


    MFG Bastian

  • Schoen, wenn man zur rechten Zeit am richtigen Ort war. Ich bin grad auf Koh Samui,an der katastrophenfreien Seite Thailands.Mache eine Mopedtour ueber die Inseln. Habe erst was von der Sache mitbekommen, als ich dutzende SMS nach meinem Verbleib erhalten habe. Obwohl ich nur einige Hundert Kilometer von der Katastrophe entfernt bin, kriegt man hier nur wenig mit. Die Leute informieren sich in Internetcafes, vor den Restaurants mit Fernseher und CNN stehen die Menschen und staunen. In ein paar Tagen waere ich auch wieder in Kao Lak gewesen, der Ort existiert jetzt nicht mehr und es gab viele hundert Tote. Mindestens eine Person, mit der ich in Bangkok noch zusammen gefeiert habe ist tot.
    Habe mir meinen Urlaub etwas anders vorgestellt, meinen Geburtstag am 30. 12. werde ich wohl etwas besinnlicher verbringen, trotzdem viele Gruesse an alle Schwalbennestler aus Thailand, dem immer noch schoensten Urlaubsland der Welt...


    Gwendor

  • :rolleyes: Da hats wohl mal wieder einen Ruck an den Kanten der Kontinentalplatten gegeben... Unter Wasser ist so ein Beben immer eine mittlere Katastrophe...
    Die Ecke da unten ist seismisch sehr aktiv und trotzdem hat niemand mit so etwas gerechnet.
    Vielleicht lernen auch andere daraus. In den Staaten bauen die Häuser mit Stelzen an Klippen - auch an seismisch gefährlichen Stellen - wer darauf schei..t muß halt damit rechnen das das Haus ins Tal runterstürzt!


    Wer am Strand leben und arbeiten will sollte in solchen Regionen wirklich einen guten Schutz mit Frühwarnsystemen einrichten...


    ?( Kann so etwas auch noch woanders passieren?

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich heftige Geschichte,
    daß so derartig plötzlich dort alles vernichtet wurde.


    Aber gerade in solchen armen Ländern wird das nix mit Frühwarnung, Radio, Fernsehen und Internet sind dort nicht wirklich verbreitet, und wie will man die Leute(Touristen) an den Stränden erreichen?
    Andere Länder haben das Beben registriert, aber warnen konnten sie dort keinen.


    Gegen die Natur ist der Mensch halt doch nur klein und machtlos, da können wir noch so viel Technologie haben...:rolleyes:



    Gruß,
    Richard


    PS:
    Ich werd auch ein paar Euros spenden!

  • @ Prof: Hallo?!? - das mit den Kontinentalplatten hatte ich doch geschrieben!


    Ich meine auch andere Dinge wie Überschwemmungen an Flüssen, weil Überschwemmungsflächen bebaut werden.


    Oder Siedlungen in Bergen unter Hängen zu errichten und diese nicht abzusichern.... Dann kommen an kahlgeschlagenen Stellen schnell riesige Schlammlawinen herunter und begraben alles unter sich.


    Der Menschsollte vielleicht mehr auf seine Umwelt achten und schauen was er wohin baut. :rolleyes:
    :smokin:
    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!