Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr den Neuaufbau?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Respect, Perfekt, könnte nicht besser sein...

    27 69,23%
  • Gut, Ich selbst hätte es anders gemacht,....

    10 25,64%
  • Naja... Nich so mein Ding...

    0 0%
  • Totaler Schrott...

    2 5,13%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: die Perfektion!


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann bleibt ja nur noch die Frage nach der Anzahl der Schrauben zur Befestigung des "Glases". 3 oder 2?
    Meine Schwalbe hat 2, die S51 3 Schrauben.......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    sorry, dass ich jetzt so dumm fragen muss, aber wie hat sich denn der unfall ereignet, bei dem die Teile geschrottet wurden?

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ich glaube, so etwa ab Baujahr 1982 war auch an der Schwalbe hinten so ein großes Rücklicht vom S51 dran.
    Richtig, das hängt mit dem BJ ab... die ersten /2 hatten das kleine Rüli mit 2 Schrauben, die letzten das grosse mit 3 Schrauben.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    die schwalbe ist baujahr 84... deswegen auch das große rücklicht...
    kr51/2 L ...
    @ biker max: lies dir hier
    durch, und du bist schlauer...
    MfG

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ???
    Also gehör das Rüli mit den zwei Schrauben nicht an meine '84er Schwalbe, aber das mit den drei Schrauben an die '88er S51 ist richtig???
    Und so ganz nebenbei kommen sie mir auch gleich groß vor....mal dranhalten bei Gelegenheit......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Wirklich schönes Teil! Sach ma, du meintest, das sei der Originalfarbton von '84, haste die Farbe extra anmischen lassen oder ist das ein RAL-Farbton? würd mich mal interessieren, da ich meine Schwalbe pulvern lassen will und dafür brauch ich eben ne Farbangabe, die ich bis jetzt noch nicht finden konnte.

    Aber hast deinen Vogel ja wirklich wieder hübsch aufgemöbelt!

    MfG Teamalk

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Teamalk
    Wirklich schönes Teil! Sach ma, du meintest, das sei der Originalfarbton von '84, haste die Farbe extra anmischen lassen oder ist das ein RAL-Farbton? würd mich mal interessieren, da ich meine Schwalbe pulvern lassen will und dafür brauch ich eben ne Farbangabe, die ich bis jetzt noch nicht finden konnte.

    Aber hast deinen Vogel ja wirklich wieder hübsch aufgemöbelt!

    MfG Teamalk
    Den Farbton gibt es von Lesonal... BILLIARD GRÜN... Dann mischen die das an.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,

    Respekt ! Super Schwalbe !
    Meine soll später ebenfalls so aussehen !

    Habe aber nicht bewertet da ich so zwischen dem ersten und 2. Punkt liege. Habe so ein zwei Sachen die ich anders mache würde (nur Kleinigkeiten !!), ansonsten ein super Ergebnis !

    Es gibt einen leichten Unterschied bei den Rückleuchten und ich meine auch dass das kleine Rücklicht ( 2 Schrauben ) vom Rotton etwas anders ist ( bin mir aber nicht ganz sicher ! ).

    mfg

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von Neutron
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi Gemeinde
    wenn's ein Eis-Unfall war gebe ich für die Wiederherstellung eine glatte
    sechskommanull
    um beim Eissport zu bleiben
    Ich wollte meine sähe schon so aus,Respekt.
    Zur Bremse sage ich nur>wenn es der Sicherheit dient ,warum nicht<

    gruß
    Neutron
    Shake it Baby,Yeeeaaahh !

  10. #26
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Mal ne Frage,

    Sind das eigentlich Chromfelgen oder polierte Alufelgen ?

    Wie schützt du die Teile denn jetz vorm wieder anlaufen ?

    mfg

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    @rossi
    Das Problem ist nur, dass ich keinen Lack brauche sondern Farbpulver für eine Pulverbeschichtung! Gibts denn RAL-Farbtöne die dem Billardgrün wenigstens nahe kommen? Das wär nämlich um einiges kostengünstiger...

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,

    den genauen farbton gibts hier....

    die vordere felge ist eine neues Edelstahl komplett Rad, da gibts auch keine Probleme mit anlaufen etc...
    hinten ist noch die Originale felge etc drin,... einfachc n bissl aufpoliert...
    aber hinten juckts optisch eh kaum, weil man das hinterrad kaum sieht...

    @neutron, nein es war kein eis unfall...
    mitte september wars bei uns noch t-shirt warm...
    und trotzdem gerutscht. ;-)

    MfG

  13. #29
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Sind das nich sonst immer Original Alufelgen ... und nur die Speichen Chrom ... ?

    mfg

  14. #30
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,

    Ich finde immer das das originale grün, also das billardgrün auf fast allen Fotos anders aussieht.

    Ja, ich weiß, dass liegt oftmals auch am Licht, aber wenn man mal nach dem awater von martin und dann nachdem gemachten Foto von Ihm guckt ist das doch ein großer Unterschied ... oder nicht ?

    mfg

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    zu den fotos:

    das bild im avator ist noch vor dem unfall entstanden... (mit der handy kamera)

    die bilder auf der ersten seite wurden mit ner recht guten digital kamera gemacht... (direkt nach dem neuaufbau)

    kann an der kamera liegen, aber auch, dass der neue lack deutlich dicker ist, und somit kräftiger rüber kommt...

    MfG

  16. #32
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Wurde die Schwalbe komplett neu überlackiert ?

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.