+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Persönliche Fragen zu Schwalbenkauf


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich kann Schwalbenchris nur bestätigen. Habe die Nachbau-Felgen selber an der S51 und komme mit Rost wegpollieren nicht nach. Die Felgen habe ich seit Februar drauf und bin 3000 km damit gefahren. Habe einige Rostansätze an der Verschraubung.
    Geändert von sera (29.11.2010 um 10:08 Uhr) Grund: Korrektur

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank nochmal.

    Ja, ich wurde ja schon bei der ersten Antwort misstrauisch. Ich hab wegen Tuning gefragt, was aber einfach übergangen wurde. Deshalb gehe ich mal auch davon aus, dass es eben nicht so ist, wie es scheint.
    Werde mich da jetzt nicht weiter drum bemühen.
    Schade, sah auf den ersten Blick schon gut aus, aber schon der Kontakt gefällt mir gar nicht.

    Ich hatte ja noch ein zweites Angebot. Der Verkäufer scheint sehr viel Ahnung zu haben, allerdings ist sie nochmal 150€ teurer und das liegt eigentlich nicht wirklich in meinem Budget. Die 800€ fand ich schon viel.

    Hier das Angebot:

    Simson Schwalbe 4Gang - Motorr


  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Bei dem Angebot musst Du den Motor tauschen, weil mit dem 60cm³-Motor ist die Betriebserlaubnis erloschen und Du darfst das Ding nicht auf öffentlicher Strasse bewegen.

    Lass Dir Zeit beim Suchen. Setze eine Kleinanzeige in die HNA. Mit etwas Geduld wirst Du auch bei Dir in der Gegend etwas finden.

    Peter

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja, ich weiß, ich war gerade dabei, den Eintrag zu editieren.
    Aber es hat andauernd nicht geklappt und da war deine Antwort schon da..
    Es liegt noch ein älterer Motor bei, aber es wäre dann keine 2L-er..
    Ich denke, ich werd wirklich mal eine Anzeige aufgeben.
    Suche jetzt aber glaub auch schon seit einem Monat, aber man brauch scheinbar noch mehr Geduld
    Bin leider nicht der geduldigste Mensch, wenn mich mal etwas begeistert hat.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Dass eine elektronische VAPE-Zündung eingebaut ist, bewerte ich schon mal positiv. Die geringe Laufleistung von 3000 Km bezieht sich auf den nicht-originalen Motor mit 60ccm, also auch getuned, nicht den Papieren entsprechend. Das musst Du letztendlich für Dich entscheiden. Der Originalmotor liegt zwar bei und soll auch noch ganz okay sein - aber was heißt schon okay? Für den genannten Preis würde ICH einen überholten Orginalmotor (mit Belegen, was genau gemacht wurde und vor allem wo), einen rostfreien Rahmen und ein ansehnliches Blechkleid erwarten. Zudem sollte alles an der Schwalbe auch funktionieren. Und nicht zu vergessen: Papiere sollten auch dabei sein.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Reisedeo Beitrag anzeigen
    .
    Es liegt noch ein älterer Motor bei, aber es wäre dann keine 2L-er..
    Wäre es auch so nicht!

    Zitat Zitat von Reisedeo Beitrag anzeigen
    Bin leider nicht der geduldigste Mensch, wenn mich mal etwas begeistert hat.
    Das kenn ich
    Andererseits würdest Du dich bei den Preisen mächtig ärgern hinterher. also lieber genauer hinschauen und fragen
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Bei dem Angebot musst Du den Motor tauschen, weil mit dem 60cm³-Motor ist die Betriebserlaubnis erloschen und Du darfst das Ding nicht auf öffentlicher Strasse bewegen.
    er muss doch nur die zylindergarnitur tauschen, nicht den kompletten motor.

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Deutz40 hat mich verbessert und ich ziehe meine Aussage zurück.
    Geändert von sera (29.11.2010 um 19:09 Uhr)

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es da nur beim Zylindertausch bleibt...
    Warum? Meines Wissens kann man einen Habichtmotor Problemlos in einer Schwalbe fahren,oder täusche ich mich?

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Die Frage ist doch, ob der Schwalbe Zylinder auf den Habicht Motor passt. Es soll der 60 ccm Habicht gegen den normalen 50 ccm ersetzt werden ;-)

    Und wer sagt denn, dass der Schwalbe Motor auch überholt ist?
    Laut Angebot "liegt der hier rum" --> Sagt mir jetzt nicht viel.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, ob der Schwalbe Zylinder auf den Habicht Motor passt. Es soll der 60 ccm Habicht gegen den normalen 50 ccm ersetzt werden ;-)

    Und wer sagt denn, dass der Schwalbe Motor auch überholt ist?
    Laut Angebot "liegt der hier rum" --> Sagt mir jetzt nicht viel.


    Ja das passt , das sind ausgeschiffene Zylinder .


    Zylinder Kit Simson Schwalbe KR51/1, Star, 63ccm Tuning bei eBay.de: Moped- Mokick-Teile (endet 30.11.10 16:50:13 MEZ)

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    31

    Standard Schwalbe kaufen 2.0

    Guten Abend,

    ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Thread erstellt, allerdings scheinbar im falschen Unterforum, deswegen eröffne ich hier nochmal einen Neuen. Ich hoffe, es ist in Ordnung.

    Ich hab in den letzten Monaten viel in Zeitungen geblättert, im Internet nach Händlern gesucht und eben all diese Dinge.
    Nun bin ich im Endeffekt doch wieder bei Ebay angekommen, auch, wenn es mich nicht wirklich anspricht.
    Nun gut, aber irgendwie "verzweifle" ich langsam ein wenig an der Suche.

    Deswegen habe ich heute nochmals bei Ebay geschaut und wollte euch mal zu eurer Meinung "befragen"..

    Simson Schwalbe KR51/2L sehr gepflegter Originalzustand bei eBay.de: Simson (endet 28.01.11 22:49:02 MEZ)

    Simson Schwalbe KR51/2 BJ 1985 mit Papiere+Kennzeichen bei eBay.de: Simson (endet 30.01.11 15:28:53 MEZ)

    Simson Schwalbe KR 51/2 L mit Kindersitz-4 Gang KR51/2L bei eBay.de: Simson (endet 30.01.11 20:19:08 MEZ)

    Denkt ihr, dass es gute Gefährte sind?
    Einfach mal so allgemein gesehn. Klar, man kann es ohne richtige Besichtigung nicht komplett beurteilen, aber so auf den ersten Eindruck?

    Vielen Dank und liebe Grüsse :)

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zur 1 Schwalbe , die ist auf sicher lackiert , die musst Du Dir genau ansehen , wahrscheinlich ein Blender , wenn ich so die Beschreibung lese,
    Bei der Zweiten würde ich mal fragen , warum Bremslicht Hupe und Blinker nicht online sind
    Bei der 3 Schwalbe komt es auf den Preis an .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Reisedeo Beitrag anzeigen
    ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Thread erstellt, allerdings scheinbar im falschen Unterforum, deswegen eröffne ich hier nochmal einen Neuen. Ich hoffe, es ist in Ordnung.
    Ich war mal so frei, deine Themen wieder zusammenzuführen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    31

    Standard

    Okay, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Und dankeschön fürs Zusammenführen :)

    Ja, dann werde ich mal nachfragen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbenkauf
    Von vwirus im Forum Smalltalk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:54
  2. Persönliche Daten
    Von cornelius im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 12:02
  3. Schwalbenkauf
    Von _-FoX-_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 14:15
  4. Schwalbenkauf
    Von unsystematic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 13:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.