+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschraenkung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    32

    Standard Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschraenkung

    Hallo zusammen,



    ich weiß jetzt nicht ob ihr's schon wusstet



    SIP(großer Rollerteilehändler) hat auf openpetition.de eine Petition zur Erhöhung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit für Moppeds mit Versicherungskennzeichen von 45 auf 59 km/h gestartet: https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

    In den nächsten 12 Monaten sollen 50.000+ Unterzeichner zusammenkommen, damit sich der Petitionsausschuss des Bundestages damit beschäftigt.

    Das ist nicht die erste Petition dazu, aber vielleicht bewegt sich ja diesmal was, also bitte unterzeichnen und weiterverbreiten!

    Rita


    die meisten hier dürfen ja eh 60 fahren..... könnte aber mithelfen daß andere 50er Fahrer weniger gefährdet sind , da man mit 45km/h ständig überholt und geschnitten wird....

  2. #2

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, habe mitgemacht da ich diese Regulierung auf unter 50km/h noch nie nachvollziehen konnte. Simsonfahrer sind auch betroffen, da Autofahrer meist nicht unterscheiden und Zweiräder mit Mopedkennzeichen oftmals nur als bewegtes Hinderniss gesehen werden.


    Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das überhaupt eine innerdeutsche Regulierung ist und nicht europäischer Konsens. In letzterem Fall wäre eine abweichende Regelung in Deutschland nicht möglich, oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umschreibungen für 45km/h Roller
    Von *Schwalbe* im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:28
  2. Kr 51/1 läuft nur 45km/H
    Von radar99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.