+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Petition für neue K4 Reifen


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Cloyd Beitrag anzeigen
    Es wäre wünschenswert.
    Selbstverständlich. Ich hab nur das Gefühl, dass einige hier "wünschen" mit "fordern" verwechseln.

    (Ganz nebenbei verschieb ich das Thema mal ins passende Board, wo es nicht so schnell untergeht.)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Cloyd
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Prof!


    mfg Toni

  3. #19
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hallo,

    bei meinen K4 brechen die Seitenstege weg. Nach einer wilden Kurvenhatz ist mir das an meinem SR4-1P aufgefallen.

    Das Problem wird Heidenau auch bekannt sein. Daher werden die wohl die alte Pressform nicht mehr benutzen können.

    ps. Toni, mein Avatarbildchen ist auch 64-ziger Orange..

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Cloyd
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, das ist denen 100% bekannt.Das wurde schon mal als Begründung angebracht, weshalb sie das Profil so nicht wieder auflegen.

    Mir kommt es auch seltsam vor, dass die Stege nicht in regelmäßigen Abständen verbunden sind.Die sind echt völlig frei und beweglich.Was man damit bei der Entwicklung bezwecken wollte, ist mir ein Rätzel.Es bringt keinerlei vorteile.


    mfg Toni

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Also kurz gesagt, die ganze Petition ist vergebens
    und das K4-Profil gehört in die Tonne.

  6. #22
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nein...das K3 vom IWL wäre eine tolle Weiterentwicklung und auch absolut 64ziger tauglich!

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Eine Petition halte ich für einen schlechter Weg.
    Marktwirtschaftskonform wäre, beim Hersteller anzufragen, in welcher Menge er zu welchem Preis und zu welchem Datum die gewünschte Ware liefern kann.
    Und dann sucht man eine entsprechende Anzahl von Mitbestellern und gut ist.
    Evtl. könnte es sinnvoll sein, sich vorher einen Gewerbeschein als Reifenhändler und ein entsprechendes Gründerdarlehen bei der Bank zu besorgen.

    Peter

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    Nein...das K3 vom IWL wäre eine tolle Weiterentwicklung und auch absolut 64ziger tauglich!
    Aber das wäre doch genausowenig original (und darum geht's vielen ja angeblich) wie K30 oder sonstwas anderes.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von Cloyd
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Beim K3 ist eigentlich nur eine Reihe Profilblöcke in der Mitte mehr als beim K4.
    Es müsste vorallem an der Seitenstabilität des K4 verbessert werden.
    Man könnte sonstwas versuchen, aber die würden niemals einen unsicheren Reifen bewusst auf den Markt bringen.Es kann soviel Klagen regnen, dass erst der Ruf und dann die ganze Firma ruiniert sind.

    Das Interesse, die Oldtimerszene, die jene Fahrzeuge fahren, zu bedienen ist kaum bis garnicht vorhanden, hab ich das Gfühl.


    mfg Toni

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Warum muss es denn eigentlich unbedingt der Originalreifen von damals sein. Gibt es nicht welche mit ähnlichen Profilen? Wenn die Schwalbe rollt, sieht man doch das Profil eh nicht .
    mfg
    Albi

  11. #27
    Schwarzfahrer Avatar von Cloyd
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ...wenns so einfach wäre.
    Es gibt keinen Reifen, der irgendwie ähnlich ist.


    mfg Toni

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe-albi Beitrag anzeigen
    Wenn die Schwalbe rollt, sieht man doch das Profil eh nicht
    Aber wenn sie steht schon. Ich kann die "originalos" schon verstehen, es gehört halt einfach dazu, wie die umhäkelte Klorolle auf die Hutablage.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neue Reifen
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:47
  2. neue Reifen
    Von M4K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.