+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: pfeifen nach motorüberholung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard pfeifen nach motorüberholung

    Hi,
    Ich hab meinen Motor in einer Werkstat general Überholen lassen und es ist eigentlich fast alles neu bis auf den Zylinder und das Gehäuse. Nun habe ich den Motor gestern eingebaut und er läuft eig ganz gut. Es gibt nur 2 Probleme einmal die Gasannahme, dieses Problem bekomme ich denk ich alleine in den Griff vorallem wurde es hier schon zur genüge besprochen. Mein eigentliches Problem ist ein Pfeiffen oder Quitschen was vom Motor kommt. Es hört sich zwar nicht sehr mechanisch an aber ich kann es auch nicht ausschliessen. Kann es an Nebenluft liegen oder auch an den Kupplungsbelegen? Ich bin echt ratlos. Ihr könnt es jetzt wahrscheinlich schlecht nach vollziehen doch es kann ja sein das jemand schon mal ein ähnliches Problem nach der Motor regeneration hattet.
    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Das wird das Primär ritzel sein.

    wenn das nicht genau so eingebaut wird wie es ausgebaut wurde pfeift das am anfang ein wenig.
    solle nach ein paar hundert km wieder wegehen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok danke für die schnell antwort kann man das irgendwie korigieren, denn das Geräusch ist sehr unagenehem undauch relativ laut

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ne das wird schwer. einfach fahren das sollte recht schnell leiser werden. Motor öl hast du aber drinnen?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du hast so viele Möglichkeiten, wie das Ritzel Zähne hat, um die ursprüngliche Einbauposition wiederzufinden, ist es andersum montiert, verdoppeln sich die Möglichkeiten ;-)
    Dann doch lieber fahren?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Da das Primärritzel 20 und der Kupplungskorb 65 Zähne hat, reicht es allerdings vollkommen auf, 5 nebeneinanderliegende Zähne (Pro Seite des Ritzels) zu Probieren.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    ok wenn es nicht schädlich ist und nicht schadet werde ich wohl damit fahren.Öl ist natürlich drin. Ich hab nur noch mal gefragt weil es sich echt ungesunf angehört hat.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auch wenn neue Lager verbaut sind und die Ritzel wie vorher montiert wurden kann es zu Pfeifgeräuschen kommen da sich durch die neuen Lager die Spiele genommen werden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Pfeifft der Motor nur, wenn du fährst oder auch wenn du die Kupplung betätigst und den 1ten Gang im Stillstand eingelegt hast?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    ne der pfeifft eigentlich nur wenn man fährt.

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Gut dann trifft das zu, was schon geschrieben wurde ;-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Manchmal quietschen auch die WEDIS wenn sie nicht eingefettet wurden!
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dann allerdings nicht lange, denn dann reißen sie auch schnell...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    ich hoffe mal das sie das gemacht haben den eigentlich wurde die Werkstatt überall als gut empfunden und bewertet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr 50 Zündprobleme nach Motorüberholung
    Von Nichtsnutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 17:32
  2. Pobleme nach Motorüberholung
    Von Tkey82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.