+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pfeiffen des Getriebes


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    17

    Standard Pfeiffen des Getriebes

    Hallo,
    das Getriebe meiner KR51/2L pfeifft beim fahren, besonders beim Schalten ist ein lauteres Pfeiffen zu vernehmen.
    Was kann das sein?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    hast du grade den motor regeneriert?
    also neue lager bzw simmerringe eingebaut?
    wenn ja kommt das pfeifen warscheinlich daher und legt sich nach ner weile wieder.
    mfg tomtom

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    das hab ich beim spatz auch, motor neu gemacht und besonders beim gaswegnehmen jault das getriebe irgendwie, obwohl am getriebe nichts gemacht wurde, sah noch aus wie neu. hoffe das legt sich noch, hab erst 70km eingefahren

    mfg Toni

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Das scheint mir aber als wäre das normal. Habe auch erst 200 km auf dem regenerierten Motor. Der muss natürlich ersteinmal wieder Einlaufen. Das Getriebejaulen ist aber normal. Bei nem Trabant hört man das auch recht laut oder bei nem DTM Rennwagen( nur mal so als Beispiel)
    Seid bereit, immer bereit!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    17

    Standard

    ne, habe am Motor / Getriebe nichts gemacht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bauplan des Getriebes gesucht....
    Von Schwalbentommi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:25
  2. leichtes Pfeiffen
    Von schwalbe1974 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 08:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.