+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pflasterstraße lässt Motor unrund laufen


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Pflasterstraße lässt Motor unrund laufen

    Hallo,

    Wenn ich über Pflasterwege fahre bekommt der Motor schlecht Gas. Es wird ja mit Sicherheit
    am Vergaser und dem Nadelventil liegen, aber ist das normal, dass wenn es stark holpert die Benzinversoegung so ins stocken kommt?

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Schau mal, ob der kleine Federstift im Nadelventil noch genügend Federkraft hat.
    Dieser soll den Schwimmer in solchen Fällen ja etwas abfedern.

    Vergaser auf den Kopf stellen, drückt nun der Schwimmer den Stift stark ein, ist die Federkraft dahin.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ja nö, der Schwimmer ist ja durch die Flüssigkeit ziemlich gut schwingungsgedämpft, und das Kraftstoffvolumen in der Kammer reicht für mehrere hundert Meter Fahrt.

    So direkte Auswirkungen von Holperstein auf den Motor sind dann doch meistens Kontaktprobleme an der Zündung. Prüfe Stecker, Kabel, Spule, bei Schwalben gerne auch die empfindliche Kabeldurchführung aus dem Motorgehäuse heraus.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Es geht nicht darum, das der Vergaser zu wenig Sprit bekommt, sondern Schluck für Schluck zuviel.
    Wer natürlich meint, das der Kraftststoff in der Wanne bei derartiger Straße absolut ruhig bleibt, kommt dann mit so einer Aussage daher.

    Irgendwelche Kontaktprobleme will ich damit aber nicht ausschließen.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Um zu testen ob es das SNV ist kann er ja wenn die Pflastertsraße nicht zulag ist (max. 250m würde ich sagen), vor dem Befahren der Pflasterstraße den Benzinhahn zu machen und dann drüber fahren.

    Bremsbacke

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Beim fahren über die Straße ist es noch nicht einmal soooooo schlimm weil mehr als 10-15kmh sind nicht drin, eher wenn ich dann an der Kreuzung anhalten muss geht mir das Mopped fast aus und reagiert sehr schlecht aufs gas. Kabelbaum habe ich letzten Sommer erst neu aufgebaut mit 1,5mm2 kabeln, vape ist auch drin außerdem ist auf normalen Straßen ist alles schick

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Schau mal nach, was ich geschrieben habe.
    Eventuell den Schwimmerstand 0,5-1mm nach unten regulieren

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich hatte genau das gleiche Problem,
    nachdem ich eine Pflasterstraße gefahren bin ging der Motor an der Kreuzung aus.
    Eine genaue Einstellung des Schwimmers hat das Problem dann behoben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kriege regenerierten Motor nicht ans laufen
    Von jonas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 15:12
  2. Motor will nicht richtig laufen
    Von bunker-benni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:17
  3. Motor zum laufen bringen und andere Fragen
    Von Fred02 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 22:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.