ist es pfusch???

  • hallo libe leute,


    habe mir vor zwei monaten das hinterrad neu justieren lassen.jetzt bei dem schönen wetter bin ich ca. 50km gefahren und als ich zu hause ankam...da war das blaue wunder passiert.drei speichen sind gebrochen und ich frage mich wie das sein kann???es ist doch nicht normal.hatte edelstahspeichen verbaut.der preis fürs justieren war 20 euro...also was denkt ihr.soll ich mal nochmal zu ihm gehen und ihm die meinung sagen.es war ne offizielle simsonwerkstatt!

  • ich habe das material besorgt.also nur die neuen speichen halt von akf.habe die selbst eingespeicht nach nem chema und dann die felge mit den speichen dem typen gegeben..ja so war das....

  • meinst du der soll auch die kosten für die neuen speichen übernehmen?ich habe mir jetzt die radnabe mal angeschaut und da einen riss entdeckt.der sieht verdächtig danach aus, als ob er den beim justieren reingehaeun hat...davor hatte ich ja rie nabe stahlgebürstet und der riss war net da?

  • Dann hattest du einen Werklieferungsvertrag. Der Zentrierer wird es jetzt auf Fehler an den Speichen, die du ihm gebracht hast, schieben, AKF auf den Zenrierer, der einen Fehler gemacht hat. Das Ganze läßt sich aber mit einem Gutachten rausfinden, welches mehr als zwei neue Kompletträder kostet. Und jetzt rate mal, wer bei der Sache die A-Karte hat.
    Du solltest mal den Kulanzweg versuchen, erst bei AKF, dann beim Zentrierer......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ok logisch A-karte ist in meinem besitz.habe höflich nachgefrag beim justierer und der war ganz kulant und meinte der will das reparieren und schaut nach speichen ob der welche findet!!!!super, dann muss ich nur noch das rad ausbauen.


    ach sonoch ne frage. gibt es da eigentlich einen unterschied in den radnaben für schwalben?ich meine zwecks doppelt-oder einfach gekreuzt?vielleicht wollte ich mir gleich ne neue kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    die radnaben sind identisch. und die heutigen speichen sind immer so lang, dass man "doppel kreuzt". auch die einfach gekreuzten räder haben die gleichen radnaben.


    gruß

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!