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Thema: Phoenix aus der Asche / Wiederherrichtung meiner KR51/1


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
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    Was vom Preis/Leistungsverhälltniss recht gut ist, und im Baumarkt schon mal zu bekommen ist, wäre Proxxon!

  2. #34
    Zündkerzenwechsler Avatar von parkajung
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    wieso...muss ja nich die NoName-eigenmarke vom markt sein, die führen ja auch andres Zeug von namhaften Herstellern...so seh ich das zumindest...und wenns da nicht das gibt, was ich brauch, dann halt Netz, is doch kein Problem



    was brauch ich denn noch so zusäzlich?
    Schlüssel und Ratsche hab ich ja schon...und halt Schlitz- und Kreuz...gibst da ne kleine Liste, die man abgehakt haben sollte?

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
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    Ich kenne jetzt keinen gängigen Baumarkt, der "hochwertiger" Werkzeug verkauft, bezogen auf Ring/ Maulschlüssel, sowie Knarrenkästen!

  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von parkajung
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    ja kenn ich jetzt so direkt auch nicht, aber man kann doch trotzdem mal gucken, was die so haben... und dann halt trotzdem was im netz bestellen :P

  5. #37
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    werkzeuch.......ja gutes werkzeug ist gut. mit dem billigen hab ich schon des öfteren weitwurf geübt.
    von kompletten kästen oder sätzen rate ich ab. zuviel dabei was man nie nicht braucht. oder wie oft habt ihr einen 9er schlüssel oder eine 5,5er nuss gebraucht.

    einzelnes werkzeug kaufen, dafür aber gutes.
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #38
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    Und irgendwann kommt der Punkt, wo du genau das Teil brauchst, was du nicht gekauft hast, im Kasten aber bei gehabt hättest!

    Zum anderen ist es im Kasten an seinem Platz. ;-)

    Und in meinen Maulschlüsselsatz habe ich schon jeden Schlüssel in Gebrauch gehabt!

    Schau mal bei e*ay nach Rahsol!
    Gut und günstig, da nicht mehr von Gedore vertrieben!

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Zusätzlich zum normalen Werkzeug sollte man noch Kerzenschlüssel, Polradabzieher, Ölfilterschlüssel, eventuell eine Messuhr, einen Messschieber, Blattlehre und ein Multimeter am besten mit Krokoklemmen haben. Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte ergänzen.

    Für das Elektrozeug und den Messschieber wäre Reichelt erste Anlaufstelle, für den Rest am besten Dumcke. Kannst auch gleich noch Kabelschuhe bei Reichelt bestellen, die alten brechen gerne mal ab. Und auch noch Lüsterklemmen, Isoband und Schrumpfschlauch. Eine Lötausrüstung würde ich mir auch über kurz oder lang zulegen.

  8. #40
    Zündkerzenwechsler Avatar von parkajung
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    So Jungens.

    Werd mich morgen mal wieder ranmachen. Heut fehlt dazu einfach der Nerv.

    Kleine Frage, wobei ich eigentlich einigermaßen sicher bin:
    Das ist doch die "lange" Sitzbank oder? Hab mehrfach von kürzeren und längeren (Komfort oder so?) Varianten gelesen. Weil der Bezug hin is und ich nen neuen besorgen wollt...und will.

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    eine 5,5er nuss gebraucht.
    Ist sehr nützlich, wenn man M3 Mütterchen irgendwo anschrauben muss, wo die Wurstgriffel nicht zwischen passen.

    Peter

  10. #42
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Am Bodenblech der Bank erkennst du's am leichtesten: Vorne eckig ist nur die ganz lange Bank (/1K, /1S und alle /2). Bezüge dafür gibt's bei den üblichen Verdächtigen.

  11. #43
    Zündkerzenwechsler Avatar von parkajung
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    ähhh...is die jetzt vorne eckig oder nicht? weil so abgerundete Ecken halt ich für relativ wenig aussagekräftig...

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Det is die lange Version.
    Der Bezug sieht doch noch gut aus.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #45
    Zündkerzenwechsler Avatar von parkajung
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    Zitat Zitat von parkajung Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomm ich den linken vorderen Stoßdämpfer nicht ab. Die Schraube will und will einfach nicht runter. Hab sie leider schon ein wenig rundgerödelt. Und am hinteren Schmutzfänger / Schutzblech stellt sich die obere Schraube auch quer. Was kann da Abhilfe schaffen? Flex?!!
    Das Problem besteht immer noch!
    Die Idee mit dem Mutternsprenger war zwar an und für sich gut, nur dass an der Schraube keine Mutter zum sprengen ist...ich bekomme die Schraube also immer noch nicht runter. Da bräucht ich mal dringend nen weiteren Tip. Weil wenn ich den Kopf abflex nützts mir ja auch nix, weil die Schraube ja trotzdem festsitzt.
    Hat schon mehrere Male in WD40 gebadet und naja, ich weiß grad nich mehr weiter...

  14. #46
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Schonmal mit dem Hammer drauf gehauen um Spannungen zu lösen?

  15. #47
    Zündkerzenwechsler Avatar von parkajung
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    sowas hilft? verrückte welt...später mal ausprobieren, erstmal nen Hammer besorgen...

  16. #48
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ist da vielleicht noch eine Mutter hinten draufgedreht?
    Wenn das Gewinde im Träger nämlich ausgeleiert ist, dann helfen sich schlaue Leute hier mit einer Mutter dahinter.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

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