+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Phönix- Schwalbensendung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wasserpfeifenmann
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Berlin / Lüneburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Mahlzeit!

    Leider hab ich das zu spät mitbekommen, sonst hätt ich vorher gepostet!
    Auf Phönix kam gerade ne kleiner Beitrag zum Thema Schwalbe (aus der Reihe Kultmobile des Ostens)
    Nett anzusehen- restaurierte Schwalben, der Konstrukteur des Mobils usw.)
    Ich hab es leider nicht geschafft ne aufnahme zu machen, aber im Archiv von Phönix kann man da sicherlich was erfahren.

    Mfg

    Wasserpfeifenmann

  2. #2
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    ich hab ihn nicht gesehen, wird aber am 5.3. um 18.30 Uhr nochmal gesendet.

    Norbert

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    www.tvtv.de sagt mir, dass das am 5.3. um 18:30 wiederholt wird. Mach mal einer ne Aufnahme davon, ich muss arbeiten...

    MfG
    Ralf

    BTW:

    Folge 3: Das Faltboot (am 6.3. 13:30 und 12.3. 18:30)
    Folge 4: Die PIKO-Bahn (am 13.3. 13:30 und 19.3. 18:30)
    Folge 5: Der Mulicar (am 20.3. 13:30 und 26.3. 18:30)

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich habs auch gesehen.
    Nenalter bekannte hat mich extra angerufen und mich drauf
    hingewiesen das das läuft.

    OK aber die leute da in dem film, fähren extra zu werkstatt wenns
    sie nicht gut läuft. Und die preise von dem händler da alter schwede
    1200euro für ne schwalbe?!
    Ich fand auch das die Kerze da ohne dichtung auch ganz schön schwarz
    aus sah... :)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ich werds auf jedenfall aufnehmen unds dann evtl. zum download anbieten, muss aber unter uns bleiben, wollen ja hier keine gültigen gesetzte verletzen

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hab den Beitrag gesehen.
    Am Anfang cruiste "Schwester Agnes" auf der Schwalbe durchs Bild und dann hat man den Konstrukteur der Schwalbe (Ewald Dähn) im Fahrzeugmuseum vor die Kamera gezerrt und befragt. Der freute sich, daß sein Vogel immer noch läuft und erklärte warum die Schwalbe im Osten damals 60 km/h fahren durfte.
    Ansonsten hatten die da noch ein paar Schwalbefans aus einem Ort namens Bramsche (oder so ähnlich) vor der Kamera, die sich da irgendwo getroffen haben und dann zu siebend oder acht mit den Schwalben auf der Landstraße ein Stück gefahren sind.
    Und einer hat sich ein bissel lächerlich gemacht, weil seine Schwalbe nicht richtig lief und er deshalb zur Werkstatt mußte. Dort hat der Lehrling dann festgestellt, daß die Zündkerze ohne Dichtring eingeschraubt war.

    Der Beitrag war etwa 15 min lang und brachte keine wesentlichen oder gar neuen Erkenntnisse.

    Lödeldödelööö ... :)

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    ...

    Der Beitrag war etwa 15 min lang und brachte keine wesentlichen oder gar neuen Erkenntnisse.

    Lödeldödelööö ... :)

    ...aber unterhaltsam scheint er ja gewesen zu sein!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ich glaube auch nicht, das nach "über 40 jahren schwalbe" noch irgendetwas "neues" ans tageslicht kommen wird

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    @ rs2kf1

    Wenn dus aufgenommen hast dann sag mir bitte wos das Video zum downloaden gibt. Hatte heut keine Zeit mir den Beitrag anzuschauen.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nur zur Erinnerung!
    Heute 18.30 Uhr auf Phoenix die Wiederholung für die, die es nicht gesehen haben. http://www.phoenix.de/kultmobile/8494.htm

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    danke für den hinweis :)

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    kann mal wer aufnehmen??

  13. #13
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von HArlekin:
    kann mal wer aufnehmen??
    Zu spät!



    Gruß,
    Richard

  14. #14
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Habs gestern gesehen, ist ganz nett. Mehr aber auch nicht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.