+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: piaggio anlasser in schwalbe??


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard piaggio anlasser in schwalbe??

    meint ihr das geht? hab noch nen imsuffzuschrottgefahrenroller...
    das is ein piaggio free, vllt hilft euch das.
    ich dachte nur mal so, weil ich den ehh schlachten will, da könnte ich vllt den anlasser in die schwalbe baun...aufwand?

    mfg leo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das sind Fragen...

    Klar geht das... Du mußt das Teil nur irgendwie an den Motor anbauen.

    Ganz einfach....

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    du brauchst aber noch nen freilauf den es für simson nur für die schwungscheibe gibt. da geht der anlassermotor direkt auf dien freilauf auf der schwungscheibe. bei piaggio ist ja der freilauf ein einzelnes teil was zwischen anlassermotor und der riemenscheibe auf der KW sitzt. einfach mal so dranbauen wird wohl nix. und auch komplette anlassersets für simson sind sehr teuer. da gibt z.T. schon mopeds dafür.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gibt auch eine Version mit Freilauf auf einer Zwischenwelle. UNterm Strich dürfte sich ein solcher Umbau kaum lohnen, da muss man sich ja fast alle Teile selbst anfertigen. Andererseits kommt ein kompletes Anlasserset für Simson locker mal auf 200€, mit Zündung noch nen Hunderter mehr.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hmmm gut...kicken is ja ehh viiiel besser

    kann ich den kickstart-hebel auch nach oben gedreht einbaun, sodass man im sitzen bequem nach hinten kicken kann und sich nicht immer die schienbeine am fußblech anhaut

    mfg leo

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Solange der sich bis zum Anschlag in beide Richtungen frei bewegt, kannste den einbauen, wie es dir beliebt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe 3 gang mit anlasser vom sr50 geht das ??
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 11:39
  2. Elektro Anlasser für die Schwalbe /2
    Von elbemoench im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.