+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PKW-Parkplatz?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    Darf man auf nem Parklpatz wo so ein P-Schild und darunter ein kleines Schild mit nem PKW drauf steht, auch sein Schwälbchen abstellen, oder sind die Parkplätze für Autos reserviert? Danke für eine Antwort im Voraus!

    mfg

    S50-Schwalbe

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    du MUSST sogar deine simmi aufn regulären parkplatz stellen. das weiss ich weeeeiiil: mein star stand (hier in berlin) aufm gehweg und wurde böse von ner gitter-rollbox zermanscht(siehe hier irgendwo im forum...). der aufnehmende pozilist erklärte mir dann, daß es in berlin zwar geduldet werde wenn mopeds aufm gehweg stehen (parkplatzmangel!), aaaaber eigentlich ist es pflicht, motorisierte fahrzeuge auf den ihnen zugewiesenen flächen abzustellen und entsprechend verboten, andere flächen in diesem sinne zweckzuentfremden.
    der nette beamte meinte, es wäre nur ein hinweis seinerseits und keine belehrung, es könne aber für mich bei eventuellen rechtsstreitigkeiten von belang sein...

    greetz

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    ...gut zu wissen...muss ich also keine Angst mehr vor Strafzetteln haben...:)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Hier in Hannover läuft es etwas anders...
    Mit nem kleinen Nummernschild darf man auf dem Gehweg parken, wenn man niemanden behindert. Wer ein Großes hat wird gnadenlos aufgeschrieben. Parken auf dem PKW-Parkplatz wird hier gerügt, aber nicht geahndet.
    Vielleicht kann einer unserer Recht-Cracks mit Verweis auf Paragrafen dieser Unsicherheit Abhilfe schaffen.

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!
    @pater in Anlehnung deines Schreibens kann ich das für Hannover nur bestätigen. Neulich vorm Arbeitsamt stand ne 1100er Suzi aufm Bürgersteig und kriegte ein Knöllchen, Ich hab meine Schwalli dann daneben geparkt und die nette Politesse (schliesst sich aus nett und Politesse) hat mir erklärt, dass es tatsächlich um s Kennzeichen geht. Vers. KZ is ok, großes Kz is verwarnungswürdig.

    Gruß Peter, der jetzt immer aufm Bürgersteig parkt !!

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also wenn das PKW-Schildchen extra drunter ist dann sind diese Parkplätze auch ausdrücklich für PKWs und wenn nix da steht für alle KFZ. Bei uns gibts auch extra Parkplätze für Mopeds/Motorräder.

    MfG Tilman

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    [quote]
    Original von PeterHannover:
    Moinsen !!
    @pater in Anlehnung deines Schreibens kann ich das für Hannover nur bestätigen. Neulich vorm Arbeitsamt stand ne 1100er Suzi aufm Bürgersteig und kriegte ein Knöllchen, Ich hab meine Schwalli dann daneben geparkt und die nette Politesse (schliesst sich aus nett und Politesse) hat mir erklärt, dass es tatsächlich um s Kennzeichen geht. Vers. KZ is ok, großes Kz is verwarnungswürdig.

    Gruß Peter, der jetzt immer aufm Bürgersteig parkt !!


    Die Politesse möchte ich sehen, wenn ich meine Duo mit der Begründung auf dem Bürgersteig parke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rollertreffen 19.09.09 Bayreuth Fa.Knoll Parkplatz
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.