Plättchen unter Zylinder; Ladeanlage ?!?!?

  • Ich grüße Euch!


    Ich hab vor kurzem (halbe Woche) meinen neu ausgeschliffenen Zylinder mit dem dazugehörigen Kolben eingesetzt... Jetzt mal fragen:


    *Kann das sein, dass ich dadurch Fehlzündungen bekommen kann?!? Denk ich eigentlich net... Alles was ich weis spricht dagegen...


    *Kollege sein Pap hat gesagt, dass es irgendwelche Plättchen geben würde, die man irgendwie unter den Zylinder machen müsste, damit der Kolben eine bestimmte Höhe im OT hat... Kann das sein? Ich hab da nur die Zylinderfußdichtung... :?


    Achso, und kann man die Dichtung zwischen endschalldämpfer und dem Rest des Auspuffs einzeln kaufen? Hab bis jetzt noch nix gefunden...


    Grüße Tommi

  • Zitat von Schwalbentommi


    Achso, und kann man die Dichtung zwischen endschalldämpfer und dem Rest des Auspuffs einzeln kaufen? Hab bis jetzt noch nix gefunden...


    Ja kann man. Weitersuchen... :wink:


    Na gut, die Dichtung gibt es z.b. *hier*


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Danke Robert!


    Aber ich hab noch ein viel größeres Problem...


    Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich mir eigentlich eine neue Batterie kaufen wollte, aber ich hab es aus dem Grund, dass ich dann die Neue auch noch kaput mache nich gekauft! Mein Problem war uns ist also:


    Ich kann in der Stadt nich lange Blinken, da dann gleich die Batterie aufgibt...
    Und heute wollte ich desswegen meine Batterie (mal wieder) vollladen.... Nur ein Problem: Ich habe ein blaues Kristall auf und in der "Plastikklemme" (ich weis nimmer wies hieß....), dass die "Klemme" auseinanderäzt! Und die Metallstücke inndrinn, wo die Schraube links und rechts ist, ist so voll dem Zeug, dass es die Schrauben weich macht und ich die schrauben auch nich mehr auf bekomme! Leoder kann ich kein Bild schicken, da meine Digicam im eimer ist...


    Was ist das für ein Kristall???
    Und ist ein Ladestrom von 0,25A i.O.? Mir kommt es etwas zu wenig vor...
    Danke Euch!


    Tommi

  • Nochmal: Kann es sein, dass da dünne Plättchen untern Zylinder müssen?!? Ich hab davon das erste mal etwas gehört!....
    Und ich hab mal an der ARAL geschaut, die haben einen "Bleierstatz", aber die schreiben für Ventilmotoren.... Also kann ich das Zeug nich nehmen, oder?!?


    Grüße Tommi

  • Bleiersatz ist nur für 4-Takter (bei ungepanzerten Ventilen)! Kannst Dir das Geld sparen - und Normalbenzin reicht voll und ganz.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwalbentommi


    Und ist ein Ladestrom von 0,25A i.O.? Mir kommt es etwas zu wenig vor...


    Hi Tommi,
    Dachte, das hätten wir schon alles via PN geklärt :?
    Bei diesem vermeindlich defekten Akku wirst Du keinen vernünftigen Ladestrom messen können...vielleicht ist eine oder mehrere Zellen hochohmig, dann fließt da nicht mehr viel... :roll:
    Besorg Dir den in der PN angesprochenen Bleigelakku und miß den Ladestrom noch einmal...sollte er immer noch bei 0,25A rumdümpeln, dann tausch die Ladeanlage aus... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

  • Hallo,


    Da gibt es keine Plättchen zum unterlegen, Fußdichtung drunter und fertig. Vielleicht solltest du mal die Zündung neu einstellen.
    Bleiersatz wurde oben schon beantwortet ist für Viertaktmotoren wegen der Ventilsitze.
    Da am Zweitakter (außer am Reifen) keine Ventile sind brauchst du das auch nicht, und bringt auch nichts.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!