+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: plakette


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na bitte, jetzt wissen wir doch wenigstens erstmal, dass es dich noch gibt.

    Ich würde sagen, genau der richtige Weg. Das Typschild wird bei Beanstandungen keinesfalls entfernt (wäre mir zumindest neu), dass man die ABE eingezogen hat ist auch etwas unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Jedenfalls braucht man zum "anmelden" beim KBA lediglich Rahmennummer, Baujahr und genauen Fahrzeugtyp sowie einige wenige sich daraus ergebende Details.

    Ein Typschild sollte zwar vorhanden sein, das kann man aber auch später noch anbringen. Blankoschilder gibts im Handel oder bei ebay, die Rahmennummer darfst du eigenhändig einschlagen.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Also es steht drauf ne. :


    -Abmeldebescheinigung für den fahrzeughalter

    Das Fahrzeug mit den Amtlichen kenzeichen ....
    Fahrzeugart Ist aber nichts angekreuzt.
    Wurde am 4.5.93 Abgemeldet (endgültige abmeldung)das ist angekreuzt.
    bisher zugelassen von ...
    Str Ausnummer usw.
    Fahrzeugherstelle .steht richtig fahrzeug u. Jagtw. Suhl Fahrzeug-Ident.-Nr....
    Fahrzeug gestolen :nein
    Fahrzeugbrit-Nr. ...
    stillegung im Fz.-brif vermerkt
    Abmeldung zur nachsten HU ..

    Leute soll ich euch mal sagen das ich vergessen hab zu sagen das es ne S70 rahmen ist. Hab ich gerade so in den Papieren gelesen.
    Dachte es ist ne S51.Darum ist bestimmt auch die plakette ab oder?? Kann man ne S70 auf S51 ummelden ?? Das ergibt auch nen sinn wenn ne S70 abgemeldet wurde um sie irgendwann mal auf S51 neu anzumelen braucht man ne neue Plakette und neue zulassungspapiere oder??
    Das macht jetzt schon meht nen sinn ne ??
    Machs schmuck Toby

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja die Rahmen nummer darf ich selbst einschlagen und was ist mit dem rest es ist ja nuin ne S70 kann ich da einfach nen S51 enduro plakette dran backen oder muss ich dann noch zu KBA und sie ummelden auf S51 ??? Wer schlägt mir den rest ein ???
    Danke Machs schmuck Toby

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Na, sag das doch gleich, dass es ne S70 war. Für den Rahmen wirst Du vom KBA jedenfalls keine ABE bekommen, weil das Ding ja als Leichtkraftrad zugelassen wird. Auf völlig legalem Weg kannst Du nur zum TÜV fahren (teuer) oder alles auf einen S51-Rahmen umbauen. Ansonsten bleibt nur der Ebay-Weg...

  5. #21
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Crasy Racer, ey man, dafür streiten wir uns hier, jetzt kommst Du damit an das es sich um ne S70 handelt, meno Du hast Nerven! Wir zerbrechen und zwerfleischen uns hier fast und dann sowas... Mensch Junge, dit kannste doch nich mit uns machen . Vergiss alles was wir bisher geschrieben haben und lass uns von vorn beginnen!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Eigentlich darfst Du auch keine Typenschilder selbst machen, das wäre strenggenommen Urkundenfälschung.

    Wenn die Fahrgestellnummer beim KBA als S70 registriert worden ist, hast Du mit dem Rahmen keine Chance. Wie gesagt, anderes Typenschild und Ebay-Lösung wäre ein halblegaler Weg...

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Daher der Name Bratkartoffel....

    Dat is 'n S70, hatte Motorradzulassung, wurde abgemeldet, TÜV-Plakette vom Kennzeichen entfernt...

    Papiere dafür gibts nich beim KBA. Das geht den herkömmlichen Weg über TÜV und Zulassungsstelle.

    MfG
    Ralf

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Also hab ich keine Changse das ich sie auf ne S51 umgemeldet bekomme?? Sorry das hab ich ebend erst ganz verstekt gelesen ist ja keine plakette drauf wo mann das ablesen kann ne wer mir was schreiben will was man hier viuelleicht nicht so sagen darf oder soll schreibt mir ne mail unter
    Most2002de@yahoo.de
    Ok ??? Ne ich will die karre ganz legal haben und es soll dann schon als S51 angemeldet sein und nicht als S70 weil dann kan ich mir ja auch ne 125ccm Kaufen da hab ich auch die steuern und die untersuchungen aber das will ich nicht bleib Simson treu.!!!

    Sorry nochmal habt euch alle so ins Zeug gelegt um mir zu helfen und ich trotel hab nicht mitbekommen das es ne S70 war .Wär aber schön wenn ihr mir jetzt noch helfen könntet ne.

    Machts Schmuck Toby

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Verkauf den S70-Rahmen an jemanden, der ihn als solchen haben will und besorg dir nen S51-Rahmen. Das ist legal und der (seltenere) S70 geht nicht verloren.

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Jo mal gucken was ich mache ist der so selten ja ???
    Werd jetzt ins Bett gehen muss morgen früh raus.Darum Nacht alle miteinander.
    Werd morgen so gegen 18 uhr wieder da sein und schreiben.
    Machts schmuck Toby

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Naja, wenn auf der Abmeldebescheinigung "endgültige Abmeldung" steht, heisst das auf gut Deutsch soviel wie, dass der Rahmen eigentlich verschrottet sein sollte. Eigentlich sollte der Brief dann auch entwertet sein (wenn er überhaupt noch vorhanden ist!). Das dürfte reichlich teuer werden, das Ding auch als S70 wieder in den Verkehr zu bringen, es muss ja dann ne Vollabnahme gemacht werden, ein neuer Brief ausgestellt werden usw....

    Ich würd Dir auch raten, Dir einen S51-Rahmen zu besorgen und umzubauen, alles andere macht keinen Sinn.

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von Ramirez:
    Na, sag das doch gleich, dass es ne S70 war. Für den Rahmen wirst Du vom KBA jedenfalls keine ABE bekommen, weil das Ding ja als Leichtkraftrad zugelassen wird. Auf völlig legalem Weg kannst Du nur zum TÜV fahren (teuer) oder alles auf einen S51-Rahmen umbauen. Ansonsten bleibt nur der Ebay-Weg...
    Original von Prof:

    Dat is 'n S70, hatte Motorradzulassung, wurde abgemeldet, TÜV-Plakette vom Kennzeichen entfernt...

    Papiere dafür gibts nich beim KBA. Das geht den herkömmlichen Weg über TÜV und Zulassungsstelle.

    MfG
    Ralf

    Vom KBA gibt es m.E. schon eine ABE ausgestellt für die S70, allerdings reicht die nicht, um das Leichtkraftrad zuzulassen. Dafür ist dann noch die Vollabnahme beim TÜV nötig und die Ausstellung eines Fahrzeugscheins beim Zulassungsamt. Bei meinem Sperber bin ich genau so vorgegangen - die ABE vom KBA war nötig für die Zulassungsstelle, damit die die Daten für den Fahrzeugschein abippen konnten. Fahrzeugbrief ist unter 125ccm nicht vorgesehen.

    Gruß, thesoph

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi danke werd sehen was ich mache hab erst mal dem KBA geschrieben.Und warte da auf ne antwort kann ja bescheit geben was ich da so gemacht hab ok.
    Danke nochmal für alles ne.
    Machtsschmuck Toby

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hey Leute
    Bin nen Freund von dem verrückten Raser und das komische aber ist das sie das erste mal 1989 zugelassen wurde aber 1989 wurden keine S70 bzw die einfach S51 Modelle gebaut. Irgendwas ist da faul oder?
    Gruß Tony

  15. #31
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gmeinde,

    doch, die wurden gebaut. Nur weil die Mauer fiel heisst das ja nicht gleich das keiner mehr arbeiten ging. Es kann zwar sein das das Ding schon 1988 gebaut wurde, sie aber erst 1989 in den Verkauf kam. Ich hatte da mal ne Enduro, die wurde laut Typenschild 1982 gebaut, laut ABE aber erst 1983. Die ABE ist original, die Jungs haben das nicht immer so ernst genommen was se da grad innen Schein per Hand schrieben.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  16. #32
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi Gemeinde!

    und das hier kommt dabei raus!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR2 Keine Papiere, Keine Plakette
    Von BauerHorstsBorsti im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:53
  2. Was ist das für eine Plakette??
    Von Schwalbenschwammy im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 00:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.