+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: plakette


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi meine Simson wurde vor graumer Zeit komplett stilgelegt dabei wurde die plakette entfernt hab den abmeldeschein vorhanden hab ich beim kauf dazu bekommen.So wie bekomm ich ne neue Plakette oder ist die nicht wichtig.Kann ich meine Simson so anmelden?? oder Muss ich wieder zu zulasssungsstelle und sie wieder anmelden da sie ja stillgelegt ist.hab davon keine ahnung.(hab ne S51 Enduro)
    Machts schmuck Toby

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was für ne Plakette? Das Typenschild kanns nich sein, wieso sollte man das beim Anbstellen entfernen?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    So wie sich das für mich anhört, ist die Kiste schlicht und ergreifend stillgelegt worden wegen Tuning oder sonstwas. Und normalerweise werden bei sowas die Papiere eingezogen. Wenn das Ding jetzt neu angemeldet werden soll, muss das Ding halt erst beim TÜV vorgeführt werden, ob es der StVZO entspricht, dann kann man zusammen mit dem Gutachten neue Papiere beim KBA beantragen.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist doch Unsinn, selbst wenn das Teil wegen Tuning aus dem Verkehr gezogen wurde. Wenn die Rahmennummer noch eingeschlagen ist, ne neue Blanko-Plakette besorgen, Nummer einschlagen, ABE beantragen, versichern und ab auf die Straße damit. Was soll der Quatsch mit TÜV? Ist doch vollkommen unnötig.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Selbst das Blankoschild kannst Du Dir sparen, denn am Rahmen beim Tank steht im Normalfall auch die Fahrgestellnummer eingeschlagen. Die reicht doch schon um die Kiste zu versichern. Angemelden muss amn son Ding nicht beim TÜV, dit is doch keen Auto, die Karre hat doch nur 50ccm.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ...nur leider geht meines Wissens nach eine Meldung über die Stilllegung an das KBA nach Flensburg. Und die wissen dort auch, dass die Papiere eingezogen wurden. Sonst könnte sich ja jeder, dessen Mofa, Mopped oder sonstwas stillgelegt wurde (durch ABE-Einzug), sich einfach ne neue aus Flensburg schicken lassen und gut ist. Nee nee, ganz so einfach wird das nicht!

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kommt auf einen Versuch an, mehr als ne Mitteilung aus Flensburg kann ja nicht kommen. Und ewig werden die sowas auch nicht aufbewahren. Und letzten Endes ist da auch immer noch die Möglichkeit,

    1. alles auf einen anderen Rahmen umzubauen oder
    2. na, das poste ich hier mal nicht, aber wer ebay kennt, kennt auch diese Möglichkeit.

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Ramirez,

    ich glaube aber nicht das eine x-beliebige Versicherung eine Meldung an die KBA macht welches Moped sie da grad versichert haben. Solange der Bock in einem verkehrstauglichen Zustand ist sollte auch das Fahren mit ihr kein Problem sein. Ausserdem bezweifle ich das die Karre im eigentlichen Sinne stillgelegt wurde. Ich vermute mal das sie vor Jahren mal versichert war.

    @ Crasy Racer, wenn Du keine ABE zu Deinem Moped hast, dann bestell dir eine beim KBA.de, dann wirst Du ja sehen was mit der Karre nu ist. Ich würd gern mal den Abmeldeschein sehen, kannste den hier mal irgendwie ohne Namen und Nummern reinstellen?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    @Moe: Klar macht die Versicherung keine Meldung ans KBA. Ich habe es nur darauf bezogen, dass er sich zuerst eine ABE eben vom KBA besorgt, denn ohne die darf er strenggenommen nicht fahren.

    Mich würde allerdings auch interessieren, warum die Kiste damals "abgemeldet" worden ist. Ne 50er wird ja strenggenommen nie angemeldet im Sinne von Autos. Und unter "stillgelegt" verstehe ich das, was vielen Bekannten damals in Ihrer Mofa-Zeit auch passiert ist. Stillgelegt ist nämlich gleich Betriebserlaubnis von der Polizei eingezogen! Vielleicht klärt uns Crazy_Racer ja mal auf, was jetzt genau Sache ist!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Selbstverständlich müssen die Versicherungen die Halterdaten der Mopedversicherung an eine zentrale Datei beim Kraftfahrtbundesamt melden, auf die dann auch die Polizei-, Straßenverkehrs- und Ordnungsbehörden jederzeit Zugriff haben.

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist halt immer wieder schön, wenn jemand einen Thread eröffnet, ne Farge stellt und dann wars das.X(

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Jo Leute sorry ich muss auch mal Arbeiten. Also hab keine Ahnung warum sie Abgemeldet wurde hab sie so schon gekauft.
    man sieht nicht viel auf der Abmeldebescheinigung.
    Aber so sieht sie aus
    Mach Schmuck Toby

    Wollte die Abmeldebescheinigung mit reinstellen aber es haut nicht hin kann mjir einer sagen wie ich das machen kann?? bitte

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Fragen, die ich mir (und dir) stelle, sind:

    * Warum wurde ein Fahrzeug, das eigentlich gar keiner Zulassung bedarf, abgemeldet? Die Versicherung verfällt einfach.

    * Was ist das für eine ominöse Plakette, die da (wo) entfernt wurde?

    Fragen über Fragen...

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi wenn ich das wüsste warum die weg ist dann wär ich schlauer.kann ich mir eine besorgen und die irgendwo Richtig gesezlich wieder anbringen lassen ??? und das jemand der das auch darf da was reinstanzt ???
    Machts Schmuck Toby

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn das Bild max. 50kByte hat, kannst Du es einfach als Datei anhängen!!!

    Nur mal zur Verdeutlichung der Verwirrung hier:

    1. Ist die Abmeldebescheinigung von der Versicherung oder von der Polizei oder von wem überhaupt?

    2. Hast Du Papiere zu der Kiste?

    3. Steht ein GRUND auf der Abmeldebescheinigung?

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Baumschubser Ich kann nicht immer antworten muss lange arbeiten und hab dann nicht immer nich lusst jeden Tag rein zu gucken.hab es doch heute gemacht und werd morgen wieder rein gucken was ihr mir so vorschlagt .Danke für die tipps und Antworten die ihr mir bis jetzt geschrieben habt hab ebend mal alles über den rahmen bei KBA angefordert.Ma sehen was sie schreiben halt euch auf dem Laufenden Ok Machts Schmuck Toby

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR2 Keine Papiere, Keine Plakette
    Von BauerHorstsBorsti im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:53
  2. Was ist das für eine Plakette??
    Von Schwalbenschwammy im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 00:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.