+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Wie Plant man am besten?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard Wie Plant man am besten?

    Hallo zusammen,

    ich hab mir jetzt mal vorgenommen nächstes Jahr im Sommer mit meiner S51 ne kleine Reise zu unternehmen. Komme vom Bodensee und wollt mal nach Frankreich rollern. Hab mir mal bei Google maps den weg angeschaut, aber wie Plane ich jetzt am besten welche Straßen ich lang fahre`? Wir habt ihr das gemacht??

    Mfg
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wohin gehts denn nach Frankreich ? Wir waren diesen Sommer im Elsass, die Straßen dort sind wunderbar gewunden, eng und vor allem frei.

    Navi ist für mich ein Tabu, gabs doch damals auch nicht. Mit Googlemaps bist du schon eher beraten. Auf meiner Tour an den Nürburgring habe ich es so gemacht:
    Hab mir auf ein Post It Die Weganweisungen geschrieben, bzw immer die nächste Ortschaft. Gab natürlich ein paar Zettel voll. Den Zettel hab ich mir dann in den Motorradhandschuh geklemmt. Ging 1A, und verfahren hab ich mich auf der ganzen Strecke nit .

    Maps ist also kein Schlechter Ansatz. Evtl kannst du dir ja besonders komplizierte Streckenteile ausdrucken
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke, den Tipp merke ich mir, der ist gut Hatte vor nach La bresse zu fahren ganz nette gegend. Mit dem Auto von mir bis dahin sind´s ca. 4 Stunden. Wird mein erster großer Trip mit meiner Simson.
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  4. #4

    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Halli Hallo!

    hab im sommer mit meiner Freundin, ihrer Schwalbe und meiner S51 ne runde von Berlin an die Müritz, dann über Hamburg nach Lübeck und dann über Stralsund wieder nach Berlin gedreht... warn so 1200km

    haben uns vorher bei Google Maps mal die Route zusammen gesteckt, weil man da schön die km für die einzelnen Abschnitte sieht. Den ganzen Spass dann für unterwegs auf ne Karte gemalt, weil man ja beim Maps ausdruck nich so viel von den umliegenden Ortschaften sieht. Damit musste halt öfter mal anhalten und schauen, was die nächsten Ortschaften sind. aber so isses halt gemütlich fürn Popo

    wenns nich ganz soweit iss, könnte man auch alle Orte nacheinander aufn Zettel schreiben und den dann aufn Tank kleben (ab besten in Folie )

    wichtig iss noch, dass du nen haufen teile mit nimmst xD dann geht unterwegs nix kaputt :P

    gruß Aus Berlin

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Sperber273 Beitrag anzeigen
    ... Komme vom Bodensee...
    Jetzt will ichs aber genau wissen. Von wo?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn du mit Google Maps planen möchtest, dann musst du als Höchstgeschwindigkeit 60 km/h angeben, so dass Google Straßen mit einer vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 61 km/h ausschließt.

    mfg
    Albi

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von eleazar
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard

    @EA_SchwalbeAlbi

    Ich kriegs nicht gebacken, über das browser interface jedenfalls. Wo genau ist denn die Angabe der Geschwindigkeit als Option zu finden? Ich kann nur zwischen Auto und Fußgänger wählen. Und eine Simson wäre genau zwischen Auto und Fußgänger
    Was machen Sü denn? Ich verkaufe Westen im Osten. Nor denn!!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    @Fabi_123

    Komm aus der nähe von Friedrichshafen.

    @Wenzel4u

    Was habt ihr so für Ersatzteile mitgenommen? Wenn ich auf alles vorbereitet sein will müsste ich ja einen ganzen Anhänger mitnhemen
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Nimm auf alle Fälle ein Schlauch bzw.Flickzeug mit und eine Kerze,Kettenschloß nimmt auch nicht viel Platz weg.
    Punkte Frei in den Mai :)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Jaaaa, Flickzeug, das unentbehrlichste aller Hilfsmittel bei der Routenplanung.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Navi ist für mich ein Tabu, gabs doch damals auch nicht. Mit Googlemaps bist du schon eher beraten. A
    und Googlemaps hatten die "damals"?
    Dreck ist Rostschutz!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von eleazar Beitrag anzeigen
    @EA_SchwalbeAlbi

    Ich kriegs nicht gebacken, über das browser interface jedenfalls. Wo genau ist denn die Angabe der Geschwindigkeit als Option zu finden? Ich kann nur zwischen Auto und Fußgänger wählen. Und eine Simson wäre genau zwischen Auto und Fußgänger
    Also ich hab nochmal nachgeguckt. Eine Geschwindigkeit kann man direkt nicht bestimmen, man kann jedoch "Autobahnen vermeiden" aktivieren.
    "Route berechnen" klicken-->"Optionen anzeigen"-->fertisch

    sollte reichen.

    mfg
    Albi

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Nein, das reicht nicht - Stichwort Kraftfahrstraßen, siehe entsprechenden Thread.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Jaaaa, Flickzeug, das unentbehrlichste aller Hilfsmittel bei der Routenplanung.
    Ach Du alter Grantler! Habe über Deinen Kommentar aber trotzdem herzhaft gelacht!

    Peter

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    und Googlemaps hatten die "damals"?
    Nein, aber Karten, für mich das gleiche. Letztere sollte man immer mitführen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    falk.de auch sehr hilfreich
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo am besten kaufen?!
    Von pfannkuchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:24
  2. Plant jemand ein Treffen im Raum NE, D, MH, DU, KR, K????
    Von Sven1988 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 22:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.